Neuer Bereich 25.08.2014, 07:47 Uhr

Pinterest testet News-Funktion

Bisher ist Pinterest für das Festhalten und Teilen von interessanten Fotos und Ideen ist bekannt. Künftig könnten Nutzer in einem neuen Abschnitt alle Neuigkeiten gebündelt sehen.
News von Kontakten bei Pinterest
(Quelle: Pinterest.com)
In einem Beitrag in seinem Firmenblog gab Pinterest jetzt einen neuen Test bekannt. Einige iOS-Nutzer werden in den nächsten Wochen einen "News"-Abschnitt in ihrem Benachrichtigungs-Tab sehen. Darunter werden den Nutzern die neuesten Pins ihrer Kontakte zusammengefasst und präsentiert.
"Euer News-Tab zeigt eine Momentaufnahme davon, was bei euren Facebook-Freunden, sowie den verschiedenen Pinnern, Marken und Notiz-Boards los ist, denen ihr folgt", so Pinterest-Mitarbeiterin Cat Lee. Pins, die auf nicht-öffentlichen Pinnwänden abgelegt wurden, sollen in nicht in dem News-Update nicht erscheinen.
Anfang August 2014 hatte Pinterest für seine Nutzer eine Messaging-Funktion eingeführt, damit die Unterhaltung über Pins auch außerhalb der öffentlichen Kommentarfunktion möglich wird. Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Pinterest im deutschsprachigen Markt verstärkt einsteigen will. Dazu hatte das Unternehmen Jan Honsel zum DACH-Chef gemacht.



Das könnte Sie auch interessieren