Facebooks Sponsored Stories
06.06.2012, 09:11 Uhr

Anzeigen nur für das mobile Netzwerk

Werbung auf Facebook kann jetzt noch gezielter eingestellt werden: Das soziale Netzwerk richtet die Option ein, Anzeigen nur in der mobilen App auszuliefern.
Facebooks Sponsored Stories
Neuigkeiten für Anzeigenkunden von Facebook. Die Selbstbedienungsoptionen enthalten jetzt die Möglichkeit, Anzeigen ausschließlich für den mobilen Nachrichtenfeed einzustellen und so die Sponsored Stories direkt an die mobilen Facebook-Nutzer zu bringen.
Dies ist eine interessante Option für App-Entwickler, die damit ihren Dienst auf ihre entsprechende Zielgruppe konzentrieren können. Auch lokale Anbieter, die Kunden erreichen wollen, während diese unterwegs sind, profitieren von dieser Möglichkeit. Umgekehrt ist auch das Einstellen der Anzeigen ausschließlich für den Desktop-Nachrichtenfeed möglich.
Wie effektiv Werbung auf Facebook ist, untersuchte kürzlich eine britische Studie. Fast die Hälfte der Netzwerk-Nutzer, so das Ergebnis, klicken allerdings nie auf eine Anzeige innerhalb von Facebook. Damit unterstützt die Untersuchung den Vorwurf der Werber, Facebook bemühe sich zu wenig um seine Werbekunden.
Das könnte Sie auch interessieren