SEO

Webseiten sind heute oft aufgebläht und daher vor allem mobil oft langsam. Hier können AMP-Webseiten Abhilfe schaffen. Denn diese Seiten sind technisch so konzipiert, dass sie schnell laden und bei Google on top ranken. >>

Expert Insights
10.05.2016

OneSearch nach dem Google-Update

Wer profitiert vom jüngsten Google-Update, wer muss mit höheren Werbekosten bei der Suchmaschine rechnen? Eine Auswertung zeigt erste Tendenzen bei Automobilindustrie, FMCG-Marken und E-Commerce auf. >>

Search Analytics
03.05.2016

Sistrix übernimmt SEOlytics

Die Bonner bauen aus: Sistrix übernimmt zu 100 Prozent seinen direkten Wettbewerber SEOlytics aus Hamburg. Die Aktivitäten von SEOlytics werden unter dem Dach der Sistrix Toolbox vereint. >>

Im Februar strich Google die Werbeanzeigen auf der rechten Seite, stattdessen kamen die Bottom Ads. Viele SEA-Experten prophezeiten einen verschärften Wettbewerb um die Top-Positionen. Haben sich die Befürchtungen bestätigt? >>

Fokusgruppe Mobile im BVDW
21.04.2016

1 Jahr nach Mobilegeddon: "Der große Knall blieb aus"

Vor genau einem Jahr gab Google bekannt, mobil-optimierte Seiten im Ranking stärker zu berücksichtigen. Manunia Friedel von der Fokusgruppe Mobile im BVDW zieht Bilanz und nennt die wichtigsten Learnings. >>
Im 1. Quartal 2016 sind die Werbeausgaben für Social Media Ads und Search Marketing kräftig gestiegen. Genauere Zahlen zeigt eine Infografik des Marketing-Anbieters Kenshoo. >>

Je attraktiver und individueller eine AdWords-Anzeige gestaltet ist, umso eher animiert sie zum Klick. Auch Google selbst bietet dafür zahlreiche Möglichkeiten. >>

Einsteiger-Paket
13.04.2016

1&1 stellt Online-Marketing-Toolbox vor

Aus einzeln erhältlichen Werbe-Tools hat der Webhoster 1&1 nun ein Online-Marketing-Paket für kleine und mittlere Unternehmen geschnürt. Die Werkzeuge sollen deren Sichtbarkeit im Web steigern. >>

Typische Fehler bei der Suchmaschinenwerbung kosten Geld und mindern die Leistung der Kampagne. Wer sein AdWords-Konto optimiert, kann deutlich mehr herausholen. >>

So gestaltet die deutsche B2B-Suchmaschine "Wer liefert was?" mittels Automatisierung die interne SEA-Arbeit effizienter. >>