SEO

Die Digitalwelt in Zahlen
vor 4 Tagen

Suchmaschinenwerbung in Deutschland

In diesem Jahr sollen die Umsätze mit Desktop-Suchmaschinenwerbung in Deutschland bei rund 2,93 Milliarden Euro liegen. Populärster SEA-Anbieter ist natürlich Google AdWords, spannend dabei ist ein Blick auf die CPCs. >>

Apple Siri, Google Now, Microsoft Cortana und Blackberry Assistant - Sprachassistenten sind fest in den digitalen Alltag integriert. Advertiser werden durch die Veränderung des Suchverhaltens vor komplexe Aufgaben gestellt. >>

Zumindest dem Monat nach befinden wir uns mitten im Sommer. Kein Wunder also, dass auch im Web die Suchanfragen rund um "Sonnencreme" ansteigen. Welche Sonnenschutzmittel-Marke performt in Sachen SEO am besten? >>

In eigener Sache
27.06.2016

Kostenloses Webinar: Content im SEO

INTERNET WORLD Business lädt ein zum kostenlosen Webinar mit Herbert Hartung zum Thema "Content im SEO: Content ist King, Relevanz ist King Kong" am 01. Juli 2016, 10.00 Uhr. >>

Die organische Optimierung der Amazon-Suche ist 2016 der neue Performance-Geheimtipp im E-Commerce. Doch dies ist nur ein kleiner Teil der Marketing-Möglichkeiten, die der Shopping-Riese Werbungtreibenden bietet. >>
In den USA müssen Marketers für Google AdWords Keywords aus den Kategorien Recht, Versicherung und Gesundheit am meisten zahlen. Wie sieht es in Deutschland aus? >>

Eine stringente SEO-Strategie ist nur der erste Schritt zum Erfolg. Wichtig ist, die ­beschlossenen Maßnahmen Tag für Tag konsequent umzusetzen. >>

CPX Performance Marketing Gipfel
15.06.2016

Online Marketing ohne Google und Facebook ist möglich, aber sinnlos

Dass Google und Facebook aus unserer Online-Marketing-Welt nicht mehr wegzudenken sind, dürfte jeder verstanden haben. Wie sich das in der Praxis zeigt, versuchten die Redner des CPX Performance Marketing Gipfels aufzuzeigen. >>

Die zentrale Anforderung an eine erfolgreiche SEO-Strategie für 2016 lautet: Auf den Inhalt kommt es an. Und darauf, ihn zum richtigen Zeitpunkt zu platzieren. >>

Die Entwicklung der IT-Branche in den USA ist uns um einige Zeit voraus - vor allem in Sachen Search-Entwicklungen können Online Marketer hierzulande noch einiges erwarten. >>