26.01.2016, 10:24 Uhr

Die Zahlen der Woche: Digitaler Musikumsatz und Netflix

Infografik Digitale Musik
Digitaler Musikumsatz in Deutschland, Wachstumsstrategie von Netflix und Misstrauen der Deutschen an Internetanbietern: INTERNET WORLD Business zeigt interessante Zahlen der Bereiche Technik, Mobile, Social Media und E-Commerce.
Digitale Musikverkäufe machten in Deutschland im Jahr 2015 rund 31 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Insgesamt wurden laut Bundesverband für Musikindustrie 1,54 Milliarden Euro in Deutschland mit Musikverkäufen erwirtschaftet. Der größte Umsatztreiber war das Audiostreaming, das im Vergleich zum Vorjahr um 96,6 Prozent zunahm. Damit konnten die rückläufigen Zahlen im Bereich der Download-Umsätze (-2,6 Prozent) und des physischen Marktes (-4,2 Prozent) kompensiert werden. (Quelle: Statista)
(Foto: Statista)