Infografik 04.02.2016, 12:14 Uhr

Mit diesen Farben erhöhen Sie Ihre Conversion Rate

Haben Sie schon mal auf eine Anzeige geklickt, einfach nur weil sie gut aussah? Wie sehr die Wahl der richtigen Farbe auf der Webseite oder bei der Werbekampagne die Conversion Rate beeinflusst, zeigt eine Infografik.
(Quelle: shutterstock.com/Rawpixel)
Eine Studie von TruConversion zufolge, hängt die Bewertung eines Produkts zu 90 Prozent von der Farbe ab. Ebenfalls beeindruckend: In einer Fallstudie konnte ein Unternehmen seine Conversions um 20 Prozent steigern - alleine durch die Tatsache, dass der Call-To-Action-Button in der Werbekampagne von grün in rot geändert wurde. Und: 95 Prozent der 100 Top-Marken weltweit verwenden nur eine oder zwei Farben in ihren Logos. Weitere spannende Zahlen, die zeigen, wie sehr die Farbe die Conversion Rate beeinflusst, gibt es in folgender Infografik:
infografik zu Farben und Conversion-Rate
(Quelle: contently.com)



Das könnte Sie auch interessieren