In eigener Sache
08.09.2015, 07:30 Uhr

Social Media Conference meets Content Marketing

Social Media und Content Marketing: Um diese Themen dreht sich zwei Tage lang alles auf der Social Media Conference in Hamburg. Mit dabei sind Experten von Google, Facebook und weiteren Unternehmen.
Social Media meets Content Marketing
(Quelle: Fotolia.com/Cifotart)
"Social Media Conference meets Content Marketing" - unter diesem Motto findet vom 12. bis 13. Oktober 2015 die inzwischen achte Social Media Conference mit B2B-Special in Hamburg statt. Wie der Name bereits sagt, erwartet Besucher ein zweitägiges Programm rund um die Themen Social Media und Content Marketing. Der Nachmittag des zweiten Konferenztages dreht sich um Social Media im Business-to-Business-Bereich (B2B).
Experten von Unternehmen wie DaWanda, Pinterest, Facebook, Google oder Twitter erzählen dabei in verschiedenen Vorträgen von ihren Erfahrungen und verraten den Teilnehmern, wie sie Produkte und Dienstleistungen über Social Media Kanäle bestmöglich bewerben und bereits vorhandene Maßnahmen verbessern können. Zudem wird es interaktive "Thementische" geben, an denen Besucher sich im persönlichen Gespräch mit den Branchenexperten austauschen können. 
Leser der INTERNET WORLD Business, die die Fachkonferenz präsentiert, können von Sonderkonditionen profitieren. Hierzu müssen sie bei der Anmeldung den Code SMC15iwon eingeben, dann kostet die Teilnahme 640 Euro statt 790 Euro (jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer).
Der Wert des Content Marketings wird gerade in vielen Bereichen heiß diskutiert - von Corporate Publishing über Branding bis hin zur Suchmaschinenoptimierung. Gerade bei Letzterer ist der Wunsch groß, über passende Inhalte Top-Platzierungen in den Suchergebnissen zu erzielen. Doch welche Bedeutung hat Content Marketing in der SEO wirklich?
Das könnte Sie auch interessieren