Infografik 13.07.2017, 11:28 Uhr

So funktioniert Retargeting mit Facebooks Website Custom Audiences

Soziale Medien bieten effiziente Retargeting-Instrumente. Ein Beispiel ist die Website Custom Audience von Facebook. Sie hilft Advertisern, Personen erneut anzusprechen. Esome Advertising hat zu diesem Thema eine Infografik zusammengestellt.
(Quelle: shutterstock.com/ideyweb)
Der Begriff des Retargetings ist in der Branche allgemein geläufig. Vor allem die sozialen Medien bieten hoch effiziente Retargeting-Instrumente. Doch vielen Werbungtreibenden sind die damit verbundenen Möglichkeiten und das Potenzial nicht bewusst.
Eine Möglichkeit des Retargetings bietet die Website Custom Audience von Facebook. Damit können Personen erneut angesprochen werden, die zuvor beispielsweise einen Kauf abgebrochen haben. Sie wird über die eigene Website erstellt und hilft Seitenbesucher zurückzuholen, "Lookalikes" zu finden und im Idealfall Neukunden zu generieren. Doch wie genau funktioniert diese Form des Retargetings? Esome Advertising hat zum besseren Verständnis des Retargeting-Instruments Website Custom Audience von Facebook eine umfassende Infografik zusammengestellt.
(Quelle: Esome)




Das könnte Sie auch interessieren