Verleihung in München 19.05.2017, 08:15 Uhr

Das sind die Gewinner der Criteo Performance Marketing Awards

Die Gewinner stehen fest: Zum dritten Mal hat Criteo seine Performance Marketing Awards im Münchner GOP Theater verliehen. C&A, metapeople & Deichmann, Catbird Seat, Lesara und adjust dürfen sich in diesem Jahr über die Awards freuen.
Die Criteo Performance Marketing Awards wurden bereits zum dritten Mal verliehen.
(Quelle: Criteo)
Rund 250 geladene Gäste versammelten sich im GOP Varieté-Theater in München, als gestern Abend zum dritten Mal die Criteo Performance Marketing Awards verliehen wurden. Durch die Veranstaltung führten Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek sowie Gastgeber Alexander Gösswein, Managing Director Central Europe von Criteo und Initiator der Awards. Auch Münchens Bürgermeister Josef Schmid war wieder mit dabei.
"Kreative Kampagnen werden bereits zuhauf ausgezeichnet, die Criteo Performance Marketing Awards hingegen würdigen Kampagnen und Unternehmen, bei denen die erzielten Ergebnisse im Vordergrund stehen", kommentiert Gösswein.

Die Gewinner 2017 nach Kategorien

  1. Beste Display-Performance-Kampagne: C&A
    Die Kampagne von C&A basierte auf einem Prospecting Ansatz. Für die Neukundenansprache stützte sich die Marke auf eine Verbindung ihrer DMP mit einer DSP. So konnten die Abverkäufe im Kampagnenzeitraum um 163 Prozent und der durchschnittliche Bestellwert um 28 Prozent gesteigert werden. Weitere Nominierte: Deichmann & Planet.net Media, Fitness First & Explido

  2. Beste Search-Performance-Kampagne (inkl. SEO, SEM, Google Shopping):
    Metapeople & Deichmann
    Metapeople erarbeitete für Deichmann ein Konzept für besucherschwache Filialen. Testregionen wurden mit Location Based Advertising in Form von Google Local Inventory Ads bespielt. Durch die gezielten Online-Maßnahmen konnten potenzielle Käufer und Neukunden besonders in "besucherschwache" Filialen gelockt werden. Weitere Nominierte: Finch & Depot, mediaworx berlin & ARAG

  3. Beste Performance-Marketing-Agentur: Catbird Seat
    Die Agentur Catbird Seat wurde 2009 gegründet. Inzwischen entwickeln dort 60 Mitarbeiter individuelle Lösungen für 85 Kunden. Bei ihrem eingereichten Case mit Autoscout erreichte Catbird Seat eine Traffic-Steigerung von 35 Prozent und eine glatte Verdopplung der Conversion Rate im Kampagnenzeitraum. Weitere Nominierte: Metapeople, Tectumedia

  4. Innovativste Performance-Marketing-Kampagne (Cross-Device, Cross-Channel, Omni-Channel, Offline-Online, Mobile): Lesara
    Die DPA Broad Audience Kampagne von Lesara auf Facebook testet 100 regelmäßig aktualisierte Produkte auf ihre Werbeattraktivität. Erfolgreiche Produkte können im nächsten Schritt mit höheren Budgets beworben werden. Zusätzlich werden die Insights aus den Prozessen für weitere Marketingkanäle genutzt. Die Jury lobte vor allem den Einsatz von Feed-Ads als Basistool - er sei im Online-Marketing außergewöhnlich innovativ. Weitere Nominierte: Campanda, Telefonica

  5. Bester Technologie-Anbieter: Adjust
    Adjust ist ein Mobile Measurement-Unternehmen im Bereich App-Analytics und aufgrund aktueller Datenschutzdebatten ein relevanter Partner im Technologiesektor. Das Unternehmen konnte unter anderem mit einem Kundenwachstum von 50 Prozent innerhalb eines Jahres punkten. Weitere Nominierte: Optimizely, Smartly.io und ChannelPilot

Innovativstes Performance-Marketing-Start-up: Showheroes

Ein besonderes Augenmerk lag in diesem Jahr auf den Start-ups im Performance Marketing. Hier hatte die Jury zunächst eine Vorauswahl von zehn Start-ups getroffen, die vor einer erweiterten Jury im Vorfeld der Verleihung ihr Geschäftsmodell präsentierten.
Die drei bestbewerteten Start-ups qualifizierten sich für die Shortlist in dieser Kategorie und mussten am Abend vor 250 geladenen Entscheidern nochmals persönlich pitchen. Das Publikum bestimmte per Live-Voting direkt den Gewinner, nämlich den Videoproduzent Showheroes. Weitere Nominierte: AdDefend,

Die Jury

Wie im Vorjahr hat eine sechsköpfige unabhängige Fachjury über die Sieger entschieden. Der Jury gehörten dieses Jahr an:
  • Andreas Bruckschlögl, Gründer von Bits & Pretzels & Managing Partner von OnPage.org
  • Alexander Gösswein, Managing Director Central Europe Criteo
  • Frank Kemper, stellvertretender Chefredakteur Internet World Business
  • Julia Stern, VP Performance Marketing bei Zalando
  • Philipp Westermeyer, Co-Founder Online Marketing Rockstars
  • Thomas Wrobel, Global Performance Marketing bei Trivago
Zur erweiterten Jury in der Kategorie Start-ups zählen:
  • Alexander Bellin, Director Online Marketing & Marketing Intelligence von About You
  • Ronald Paul, Founder und CEO von Muzungu Capital
  • Volker Schütz, Chefredakteur Horizont
  • Richy Ugwu, CEO Retail Media Group
  • Christina Voigt, Geschäftsführerin Performance Media




Das könnte Sie auch interessieren