Crossmedia-Vermarkter 23.02.2016, 10:00 Uhr

"Projekt Lotus": Neuer Name und erster Geschäftsführer

Unter dem Namen "Projekt Lotus" haben sich im vergangenen Herbst mehrere große deutsche Regionalverlage zusammengeschlossen, um eine starke Stimme im Vermarktermarkt zu bilden. Jetzt gibt es Neuigkeiten.
Heiko Genzlinger wird ab März 2016 Geschäftsführer der Score Media Group
Als Ende September 2015 bekannt wurde, dass sich mehrere Regionalverlage - darunter die Madsack Mediengruppe und die Südwestdeutsche Medienholding - unter dem Dach des Vermarkters "Projekt Lotus" zusammenschließen wollen, sorgte das für Aufsehen in der Branche. Doch seitdem ist es ruhig um den geplanten Crossmedia-Vermarkter geworden.

"Projekt Lotus" hat neuen Namen

Bis zum jetzigen Zeitpunkt: Nun ist der neue Name der Vermarktungsinitiative bekannt geworden. Die Regionalverlage firmieren künftig als "Score Media Group". Damit ist der Arbeitstitel "Projekt Lotus" Geschichte.
"Mit 'Score' treffen wir bereits im Namen eine klar ergebnisorientierte Aussage. Der Zusatz 'Media' definiert dazu eindeutig das Tätigkeitsfeld unseres Geschäfts", lässt sich Heiko Genzlinger zitieren. Er wird ab März als Geschäftsführer für den Aufbau und die Leitung des Vermarkterhauses verantwortlich sein.

Ziele für die Score Media Group

Der Manager, der bislang als CEO beim Mobile-Marketing-Spezialisten Trademob tätig war, ist, so sagen Herbert Dachs und Christoph Rüth, beide Sprecher der Gesellschafter, "eine extrem erfahrene Persönlichkeit (...), die sowohl im Sales- als auch im Digital-Bereich über eine hervorragende Expertise verfügt."
Gemeinsam möchte Genzlinger "den regionalen Verlagen mit der Score Media Group eine gewichtige Stimme im nationalen Werbemarkt verleihen". Das sei aufgrund der Kombination von maximaler Reichweite und regionaler Aussteuerbarkeit möglich.

Der geplante Zusammenschluss von Ströer und Interactive Media könnte zu einem neuen Super-Vermarkter führen. Bis dahin gestaltet sich die Top Ten der deutschen Digital-Vermarkter folgendermaßen.




Das könnte Sie auch interessieren