Infografik 17.02.2016, 15:00 Uhr

So lässt sich die Bounce Rate verringern

Die Bounce Rate gibt den Anteil der Webseiten-Besuche mit nur einem einzelnen Seitenaufruf an. Mit diesen Tipps und Tricks lässt sich die Absprungrate verringern.
(Quelle: shutterstock.com/Olivier Le Moal)
Es gibt zahlreiche Gründe, die zu einer hohen Bounce Rate oder Absprungrate beitragen. Oft missfällt den Nutzern das Design, sie finden sich aufgrund schlechter Navigation nicht zurecht oder es gibt die gewünschten Informationen nicht. In jedem Fall ist es das Ziel, die Webseite des eigenen Unternehmens so zu optimieren, dass sich die Bounce Rate verringert beziehungsweise von Beginn an möglichst niedrig ist.
Wie schaffe ich es als Webseiten-Betreiber, dass meine User die Einstiegsseite nicht ohne Interaktion verlassen? Tipps dazu gibt Neil Patel von quicksprout.com.
(Quelle: https://www.quicksprout.com/2014/04/17/how-to-decrease-your-bounce-rate/)



Das könnte Sie auch interessieren