Viral der Woche
02.01.2015, 09:30 Uhr

So schmeckt Instagram

Instagram ist eine Foto-App, mit der User ihre Bilder mittels verschiedener Filter bearbeiten können. Wie es aussieht, wenn der Lieblingsfilter plötzlich "essbar" wird, zeigt die Agentur Grey.
Der erste Automat, der Süßigkeiten ausspuckt, die an Instagram-Filter angepasst sind
(Quelle: Youtube)
Slumber, Amaro, Nashville oder Walden: Mit den Filtern der Foto-App Instagram lassen sich Bilder verschönern - oder zumindest interessanter gestalten. Bislang waren die Ergebnisse nur was fürs Auge - dank der Kreativarbeit der Agentur Grey Istanbul lässt sich der Lieblingsfilter nun aber auch "erschmecken".
Herausgekommen ist die erste "Instagram Filter Based Vending Machine" namens #instacandy, ein Süßigkeitenautomat, dessen Inhalte sich nach Slumber und Co richten. Die Maschine präsentierte die Agentur auf dem türkischen Kreativfestival Kristal Elma. Die Funktionsweise: Besucher konnten ein Bild von sich vor dem Automaten aufnehmen, es mit einem Filter der Wahl bearbeiten und es unter #instancandy auf der Plattform posten - schon gab es passende Bonbons aus dem Automaten. Die von Grey entwickelte Software erkannte dabei nicht nur den Hashtag sondern auch den Filter, den der User benutzte. Das Ergebnis: Nach drei Tagen wurden 450 Candy-Boxen verteilt und der Hashtag #instacandy wurde zum meistgenutzten Instagram-Hashtag des Festivals.
"The First Instagram Filter Based Vending Machine: #instacandy":
Der Clip wurde am 05.12.2014 auf Youtube veröffentlicht.
Das könnte Sie auch interessieren