Onlinemarketing
Die wichtigsten Bereiche des Onlinemarketings sind Displaymarketing und Performancemarketing. Displaymarketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance-Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Onlinemarketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
02.06.2009

"Mittendrin im Übergang"


27.05.2009

Verkaufen im Internet ? Die wichtigsten Infos erhalten Sie auf der Internet World!


27.05.2009

Guided Tours führen Sie zu wichtigen E-Commerce-Ausstellern


27.05.2009

Die E-Commerce-Aussteller auf der Internet World Fachmesse


27.05.2009

Preis für die beste Online-Geschäftsidee 2009



27.05.2009

Erfolgreich im Wachstumsmarkt E-Commerce - Ein Special auf der Internet World Fachmesse zeigt wie es geht


26.05.2009

Erfolgsgeschichten von Allianz, Audi, Volkswagen und Nestlé


19.05.2009

Die Gewinner des DMMK Start-up-Wettbewerbs


18.05.2009

2-in-1-Aktion für den INTERNET WORLD Kongress


15.05.2009

Business-Idee: 1500 Teilnehmer in der ersten Woche