Onlinemarketing
Die wichtigsten Bereiche des Onlinemarketings sind Displaymarketing und Performancemarketing. Displaymarketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance-Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Onlinemarketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Von E-Mail bis Programmatic
vor 16 Stunden

5 wichtige Entwicklungen im Online-Marketing


130 Währungen
vor 19 Stunden

Online-Bezahlservice Stripe startet in Deutschland


Cannes Lions 2017
vor 20 Stunden

YouTube: Neue Statistiken und Kooperation für Bumper Ads


Performance-Studie
vor 21 Stunden

Die SEO-Strategien der Grillhersteller-Marken


Streaming-Dienst
vor 2 Tagen

Spotify verkauft testweise Platz für Songs in Playlisten



Webanalytics
vor 2 Tagen

Der Google Tag Manager: Die eierlegende Wollmilchsau


Expert Insights
vor 2 Tagen

Inhousing vs. Outsourcing: Was passt zu meinen Marketing-Aktivitäten?


Start-up vorgestellt
vor 3 Tagen

Business-Kit: Online-Marketing für Firmen


Serie, Teil 2
vor 4 Tagen

Content-Strategie für Online Shops: Die Umsetzung


Stellenmarkt
vor 6 Tagen

Die Top-Jobs der Woche: Jetzt bewerben