Foto: shutterstock.com/Jelena Aloskina
Mobile Usability
Mobile Usability bezieht sich auf die Benutzerfreundlichkeit von Anwendungen auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets. Online-Shops und Webseiten müssen bei der Darstellung der Inhalte und bei der Navigation die Bildschirmabmessungen mobiler Geräte berücksichtigen, damit die Nutzung auf den kleineren Screens angenehm und komfortabel ist. Wird die Nutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten ignoriert, verliert die Webseite oder der Online-Shop Besucher und potenzielle Kunden.
weitere Themen
Steuernachzahlung
19.12.2016

Apple und Irland legen Berufung gegen Milliarden-Nachzahlung ein


Instant Articles und AMP
12.10.2016

Geschwindigkeit statt Geld: Verlage in der Vermarktungsfalle


Erst Android, dann iOS
15.07.2016

Instant Articles: Endlich auch im Facebook Messenger


Expert Insights
19.04.2016

The Mobile Sports of America


Kommentar
05.04.2016

WhatsInfo: Warum der NDR unser Vorbild sein sollte


Neue Funktion
30.03.2016

Twitter: Mit Bildunterschriften die Zeichenbegrenzung umgehen


Gastbeitrag
24.03.2016

Was sind "Accelerated Mobile Pages"?


Billiger geht es nicht
18.02.2016

Indien-Smartphone Freedom 251 kostet 3,30 Euro


Bitkom-Zahlen
16.02.2016

Smartphone-Boom in Deutschland ungebrochen


Expert Insights
19.01.2016

The Mobile States of America