Mobile Marketing

Google Performance Summit
vor 20 Minuten

Google stellt heute neu designtes AdWords vor

Es tut sich was bei Googles AdWords-und Analytics. Ab 18 Uhr stellt der Internet-Riese die neu designten Produkte auf seinem Performance Summit vor. Der Fokus wird auf Mobile liegen. >>

Publisher-Inhalte im Netzwerk
06.05.2016

LinkedIn will Instant Articles

Facebooks Instant Articles laufen so gut, dass andere Netzwerke ebenfalls an schnell ladende, auf der eigenen Seite gehostete Optionen denken. LinkedIn befindet sich diesbezüglich bereits in Gesprächen mit Publishern. >>

Gerüchte gab es schon lange, jetzt haben Beta-Tester bestätigt: WhatsApp bekommt eine Video-Call-Funktion. Zuerst ist offenbar die iOS-Version an der Reihe. >>

Innovation von LG: Ein direkt in die Bildschirm-Oberfläche integrierter Fingerabdrucksensor könnte bereits binnen eines Jahres auf den Markt kommen. >>

Kleine aber nutzerfreundliche Änderung beim Google Play Store: Google gibt vor dem Download von Anwendungen an, ob die Apps Werbung enthalten.  >>
Schlecht funktionierende Software-Anwendungen verzeihen Kunden Online Shops selten bis nie. AppDynamics erklärt in vier Schritten, wie ein erfolgreiches Online-Retail-System aussieht. >>

Mobil-Bezahldienste
27.04.2016

SumUp und Payleven fusionieren

Große Kooperation: Die Berliner Anbieter SumUp und Payleven fusionieren. Das gemeinsame Unternehmen soll den Namen SumUp tragen. >>

iPhone-Absatz schrumpft
25.04.2016

Analysten prognostizieren Apple ein schwieriges Jahr

Es gilt unter Analysten als ausgemacht: In diesem Jahr werden die iPhone-Verkaufszahlen erstmals seit Einführung des Apple-Smartphones im Jahr 2007 zurückgehen - auch weil das kommende iPhone 7 enttäuschen könnte. >>

Fokusgruppe Mobile im BVDW
21.04.2016

1 Jahr nach Mobilegeddon: "Der große Knall blieb aus"

Vor genau einem Jahr gab Google bekannt, mobil-optimierte Seiten im Ranking stärker zu berücksichtigen. Manunia Friedel von der Fokusgruppe Mobile im BVDW zieht Bilanz und nennt die wichtigsten Learnings. >>

Viele Apps sind in Bezug auf Transparenz und Datenschutz nicht wirklich vertrauenswürdig. Verbraucherschutzminister Heiko Maas (SPD) will das ändern - und sucht nun das Gespräch mit Entwicklern, Testern und Anbietern.  >>