Mobile Marketing
Mobile Marketing reicht von werblichen SMS- und MMS-Nachrichten bis hin zu Anzeigen auf mobilen Webseiten und in Apps. Beliebt ist auch das Marketing über QR-Codes auf Plakaten, anhand derer weitere Infos per Handy abgerufen werden können. Eine Sonderform ist das sogenannte In-Game-Mobile-Marketing, bei dem Werbeeinblendungen innerhalb von Handyspielen platziert werden.
weitere Themen
Texten statt telefonieren
vor 5 Tagen

Die Smartphone-Generation wird maulfaul


Expert Insights
12.04.2017

App Stores: Jetzt geht es ums Engagement


Expert Insights
04.04.2017

Was Online von Mobile lernen kann


60-Stunden-Woche
28.03.2017

Arbeitszeiten bei Apple-Zulieferern etwas gesunken


Neue Funktion
28.03.2017

App Feature bei Instagram: Livestreams speichern



Erpressungsversuch
23.03.2017

Berichte zurückgewiesen: Apple-Dienste sind nicht technisch manipuliert


Icons
22.03.2017

Google bringt klickbare Shortcuts für seine Such-App


Werbung zum Anfassen
16.03.2017

Teads bringt mobile Videoanzeigen mit TouchSense


Werbeausgaben in Deutschland
16.03.2017

Digital Spendings 2017: Mobile macht mehr als 50 Prozent aus


Playable Ads
13.03.2017

Microsoft startet Windows-App-Streaming