Mobile Commerce
Für Online-Händler bringt der neue Kanal allerdings auch etliche Herausforderungen mit sich, zumal bei vielen Konsumenten nach wie vor Sicherheitsbedenken beim Bezahlen vorherrschen. 37 Prozent der deutschen Webshopper haben aus deisem Grund bislang komplett auf einen Einkauf per Smartphone oder Tablet verzichtet. Das ergab eine Studie von PricewaterhouseCoopers, die im Februar 2014 erschienen ist. Elf Prozent würden demnach in stationären Geschäften über eine App des jeweiligen Retailers ihren Einkauf bezahlen.
weitere Themen
Vorschau Mobile World Congress
vor 1 Tag

MWC 2017: Smartphone-Premieren ohne Samsung-Flaggschiff


Überraschungserfolg
13.02.2017

Warum die Schlaubayer-App von Antenne Bayern so erfolgreich ist


Google erneuert Betriebssystem
09.02.2017

Neues Android für Computer-Uhren: Mehr Fitness, mehr Kommunikation


Start-up vorgestellt
26.01.2017

Wydr: Das Tinder für Kunst


Kartendienst
24.01.2017

Kartellamt genehmigt Einstieg neuer Investoren bei Here



Expert Insights
10.01.2017

Wie man den Mobile-Effekt für das TV nutzen kann


BMW, Daimler und Audi
27.12.2016

Kartendienst Here: 10 Prozent gehen an asiatische Firmen


Bezahlen per Smartphone
19.12.2016

Deutsche sehen keinen Nutzen in Mobile Payment


E-Commerce-Trends 12.12.2016
12.12.2016

Delivery Hero verschlingt Food Panda


Square Cash
07.12.2016

Apple Pay läuft auch über Square