Google
Die Eintragung einer Homepage bei Google sowie das Erzielen eines guten PageRank in der organischen Suche sind ein essenzieller Erfolgsbaustein für Internetunternehmen aller Art. Deshalb zielen die meisten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung auf Erfolge im Google-Ranking ab.
Durch die Einbindung kontextsensitiver Werbung und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf die Entwicklung zusätzlicher Anwendungen und Hardware ist Google zu einem der wertvollsten und finanzkräftigsten Unternehmen weltweit aufsteigen. Einen Großeteil seines Umsatzes erzielt der US-Konzern mit seinem Werbeprogramm AdWords, das passende Textanzeigen zu Suchbegriffen ausspielt.
weitere Themen
Image Search mit Links
02.08.2017

Googles Bildersuche: Neu im Pinterest-Style


Android-App
31.07.2017

Google integriert Adblocker in Chrome


Open Source
31.07.2017

Das steckt hinter dem Kubernetes-Projekt von Google


Heft 15/2017
31.07.2017

Aktuelle Ausgabe ab sofort zum Download


Dank mobiler Werbung
28.07.2017

Chinas Suchmaschinengigant: Baidu verdient deutlich besser



Musik-Streaming
28.07.2017

Google zentralisiert sein Musikangebot


Suchergebnisse
27.07.2017

Schluss mit Google Instant Search


Hardware-Entwicklung
26.07.2017

Facebook arbeitet an eigenem Lautsprecher - ohne Spracherkennung


In eigener Sache: NMG Akademie
26.07.2017

Seminar: Online-Marketing - Praxis und Anwendung


Europäische Verbraucherregeln
25.07.2017

EU-Kommissarin droht Facebook und Co mit Klage