Google
Die Eintragung einer Homepage bei Google sowie das Erzielen eines guten PageRank in der organischen Suche sind ein essenzieller Erfolgsbaustein für Internetunternehmen aller Art. Deshalb zielen die meisten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung auf Erfolge im Google-Ranking ab.
Durch die Einbindung kontextsensitiver Werbung und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf die Entwicklung zusätzlicher Anwendungen und Hardware ist Google zu einem der wertvollsten und finanzkräftigsten Unternehmen weltweit aufsteigen. Einen Großeteil seines Umsatzes erzielt der US-Konzern mit seinem Werbeprogramm AdWords, das passende Textanzeigen zu Suchbegriffen ausspielt.
weitere Themen
Smart oder wenig hilfreich?
12.06.2017

Sprachassistenten für daheim: Was sie können - und was nicht


In eigener Sache
09.06.2017

Next IT Con 2017: Die Konferenz zur Zukunft der IT


Update-Fahrplan
09.06.2017

Diese Geräte erhalten Android 8.0


Zwillinge finden
08.06.2017

Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?


Brand Z
06.06.2017

Das sind die wertvollsten Marken der Welt



Holger Mews von Adform
04.06.2017

"Es gibt den Wunsch nach einer gewissen Neutralität"


Klimaschutzabkommen
02.06.2017

Tech-Riesen stellen sich gegen Trump


Offiziell bestätigt
02.06.2017

Anfang 2018: Google bringt Adblocker in Chrome Browser


Heft 11/2017
02.06.2017

Dienstagsausgabe ab sofort zum Download


"Google for Jobs"
30.05.2017

Wie Google den Online-Stellenmarkt aufrollen will