Fashion im Web
11.04.2014, 11:00 Uhr

Mode-Shop Department47 geht an den Start

Mit Department47 geht ein neues Unternehmen aus dem Hause Epic Companies an den Start. Im Angebot des Shops sind sowohl bekannte Marken als auch Nachwuchsdesigner.
(Quelle: Department47)
Der Inkubator Epic Companies erweitert sein Portfolio um einen weiteren Online-Shop: Am 11. April 2014 geht Department47 offiziell an den Start. Kunden finden dort bekannte Mode-Marken wie Armani Jeans oder Marc Jacobs aber auch Produkte von aufstrebenden Nachwuchsdesignern.
Die Plattform arbeitet eng mit ausgewählten Partnershops zusammen, darunter Wormland, Johann The Concept Store und Sansovino. Die Preisspanne der Kleidungsstücke liegt zwischen 15 und 5.000 Euro. Ein eigener Magazinteil und Stylingtipps sollen die Kunden beim Einkauf inspirieren.
Welche Funktionalitäten begeistern die Nutzer - heute und morgen? INTERNET WORLD Business zeigt Verkaufskonzepte und Absatzpläne, die künftig eine Rolle spielen.
Gegründet wurde der Shop, der sich im Full Responsive Design präsentiert, von Philipp Andrée und Martin Stoebe.
Gerade für Online-Modeshops, die ihr Sortiment häufig wechseln, ist eine gut durchdachte SEO-Strategie von großer Bedeutung. Wie Mode-Shops ihre Websitestruktur optimal für Suchmaschinen ausrichten, hat die Online-Marketing-Agentur Bloofusion ermittelt.
Das könnte Sie auch interessieren