Cyber Monday Woche 13.11.2015, 13:00 Uhr

Amazon: Zum ersten Mal mit Black Friday

Amazon lockt in seiner Cyber Monday Woche vom 23. bis 30. November mit über 10.000 Blitzangeboten und Rabatten von bis zu 50 Prozent. Und: Erstmals bringt der Händler den Black Friday auf die deutsche Plattform.
(Quelle: shutterstock.com/LanaSweet)
Wie bei fast allen Online-Händlern ist auch bei Amazon das (Vor-)Weihnachtsgeschäft der größte Umsatzbringer des Jahres. Größter Treiber dabei ist die Cyber Monday Woche, in diesem Jahr vom 23. bis 30. November. Acht Tage lang lockt Amazon mit Blitzangeboten und Angeboten des Tages mit bis zu 50 Prozent Rabatt aus sämtlichen Kategorien. Zum ersten Mal bringt der Online-Händler zudem am 27. November den Black Friday auf die deutsche Plattform.

Blitzangebote im Minuten-Takt

Zwischen 6:00 und 21:40 Uhr starten auf www.amazon.de/angebote sowie via Amazon App für Smartphones und Tablets Blitzangebote im Zehn-Minuten-Takt. Diese sollen nur in begrenzter Anzahl und maximal für zwei Stunden verfügbar sein. Die ersten 30 Minuten lang stehen Blitzangebote exklusiv Prime-Kunden zur Verfügung. Zusätzlich gibt es täglich ausgewählte Produkte als Angebote des Tages, die jeweils schon ab 0:00 Uhr für 24 Stunden erhältlich sind, solange der Vorrat reicht.
Am ersten Black Friday auf Amazon.de soll es für Kunden "besondere Deals aus allen Kategorien" geben, darunter "viele Bestseller und Angebote von Top-Marken".
Insgesamt sind in der Cyber Monday Woche mit über 10.000 Blitzangeboten mehr als zwei Millionen Produkte verfügbar. Zur Einstimmung sind im Countdown zur Cyber Monday Woche ab dem 16. November täglich bereits mehrere Produkte als Angebote des Tages erhältlich.
Wie auch der Cyber Monday kommt der Black Friday ursprünglich aus den USA. Er findet dort traditionell am Freitag nach Thanksgiving statt und hat sich in vielen Ländern rund um den Globus als Start in die Weihnachts-Shopping-Saison etabliert.

Nicht nur am Black Friday und Cyber Monday sorgen kauffreudige Online-Shopper jedes Jahr  für Umsätze in Milliarden-Höhe. Das sind die zehn umsatzstärksten Tage für Web-Händler weltweit.

Alle Schnäppchen-Jäger wurden am 11. November von Chinas Online-Händler zum größten Shopping-Event des Jahres geladen. Der Singles Day versprach satte Rabatte zwischen 50 und 70 Prozent.

Ein Highlight für Schnäppchen-Jäger: INTERNET WORLD Business stellt zehn heiße Technik-Deals des Singles Day 2015 vor. Alle ausgewählten Artikel kosten weniger als 22 Euro inklusive Versand.


Das könnte Sie auch interessieren