E-Commerce-Services
Außerdem zählen die Vermarktung des Web-Angebots, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing und die Steuerung von Social-Media-Aktivitäten zu typischen E-Commerce-Services. Weitere wichtige Dienstleistungen, die im Hintergrund ablaufen, sind darüber hinaus die Anbindung von Subsystemen wie Warenwirtschaft, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Customer-Relationship-Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement). Und auch Angebote wie Payment-Abwicklung, Logistik und Fulfillment oder die Bereitstellung und Verwaltung des Newsletter-Systems sind wichtige E-Commerce-Dienstleistungen.
weitere Themen
K5 Konferenz
vor 2 Stunden

Frank Thelen: "Was man im BWL-Studium lernt, ist für die Tonne"


K5 in Berlin
vor 5 Stunden

Rewe Digital: "Das Picken aus der Filiale ist ineffizient"


Rumänische Taxi-App
vor 1 Tag

mytaxi übernimmt Clever Taxi


Florierendes Online-Geschäft
vor 1 Tag

Unaufhaltsames Wachstum in der Paket-Branche - zu welchem Preis?


Fusion mit mydays
vor 2 Tagen

Jochen Schweizer verkauft Digitalsparte an ProSiebenSat.1



Online-Marktplatz
vor 3 Tagen

Rewe öffnet Online Shop für andere Händler


Matratzen-Start-up
vor 3 Tagen

Casper bekommt 170 Millionen US-Dollar


Digitale Einkaufstour
vor 3 Tagen

Karstadt-Mutter übernimmt Mybestbrands


Serie, Teil 2
vor 5 Tagen

Content-Strategie für Online Shops: Die Umsetzung


Schock für Rivalen - Aktienkurse sinken
vor 5 Tagen

Große Strategiewende: Amazon kauft Whole Foods Market