Home / dmexco / dmexco-News /

zanox startet Markplatz für Performancewerbung

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

zanox startet Markplatz für Performancewerbung

Neue Funktionen, neues Design

zanox startet Markplatz für Performance Advertising

DMEXCO zanox kündigt auf der dmexco einen europäischen Marktplatz für Performancewerbung an. Der "zanox marketplace" startet im vierten Quartal 2011 und soll zur zentralen Startseite des Netzwerks werden.

Im Fokus des neuen Markplatzkonzeptes steht die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Advertisern, Publishern und Agenturen. Dafür wurde das Design komplett überarbeitet und neue Funktionen integriert. So können werbetreibende Unternehmen passende Publisher beispielsweise nach Branche oder Geschäftsmodell suchen und ihren Wunsch-Publisher direkt zur Teilnahme am Programm einladen. Das AdRank zeigt zudem das Potenzial einer Partnerschaft an. Darüber hinaus können sich Werber im Marktplatz mit ihren Programmen und relevanten Programm-Konditionen präsentieren.

Publisher können sich mit ihrem Profil im Marktplatz präsentieren und Programmen nach bevorzugten Performance-Kennzahlen (eCPC, AdRank, Conversion Rate, Provisionsbstätigung und -bezahlung) anzeigen lassen. Agenturen können alle Kundenprogramme zentral über einen Login zu verwalten.

Geplant ist der Start des Marktplatzes in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, die Niederlande, Belgien, Schweden, Österreich, die Schweiz, Polen und der  Türkei. Als Sprachen werden Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Holländisch verfügbar sein. Während einer Übergangszeit sollen der neue Marktplatz und die bisherige Plattform parallel nutzbar sein.


Anzeige



Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?

Mit welchem Gerät kaufen Sie mobil ein?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr