Foto: shutterstock.com/Tashatuvango
Digitale Transformation
Systeme und Technologien. Durch Online-Vertrieb und mobile Services wachsen in vielen Bereichen der Wirtschaft Branchen und Sparten immer weiter zusammen, beispielsweise Telekommunikation und Finanzdienstleistungen oder Handel und Medien. Außerdem verändern sich Verbraucherwünsche, auch die der Geschäftskunden, so schnell wie sich die digitale Technik entwickelt. Was gestern noch am PC bestellt wurde, wird heute mobil per Smartphone oder Tablet geordert. Nicht zuletzt lassen sich Online- und Mobile-Services leicht internationalisieren: All diese Entwicklungen erhöhen den Wettbewerbsdruck – und damit die Herausforderung, sich unternehmerisch auf den digitalen Wandel einzustellen: etwa durch den Aufbau von Digital-Teams, durch offenere, vernetztere Enterprise-Ressource-Planning-Systeme (ERP), durch Cloud Computing, eine offenere Kommunikation mit Marktteilnehmern. Die Digitale Transformation muss in eine offenere Kommunikation mit allen Marktteilnehmern, kürzeren Innnovationszyklen, schnelleren Anpassungen der Angebote auf wachsende Bedürfnisse aber auch zu neuen Arbeitsmodellen führen.
weitere Themen
In eigener Sache: NMG Akademie
vor 21 Stunden

Seminar: Erhöhung von Conversions durch neuronale Reize


Ein Büro im Reisfeld
07.08.2017

Bali wird zum Ziel digitaler Nomaden


E-Commerce, Social Media, Marketing
31.07.2017

Das sind die wichtigsten Digital-Events im August


Manager Lars Soutschka
27.07.2017

Social Media, Apps und Co: Die Digitalisierungsstrategie des ADAC


Bitkom-Studie
21.07.2017

Deutsche fürchten beim Einsatz von KI um Datensicherheit



Deutscher Musikmarkt
19.07.2017

Streaming auf dem Vormarsch: Deutscher Musikmarkt wächst weiter


Stellenmarkt
07.07.2017

Die Top-Jobs der Woche: Jetzt bewerben


Prüfung des Rechnungshofs
05.07.2017

Ausbau des Breitbandnetzes bis 2020 noch möglich?


Ipsos-Studie
04.07.2017

Das macht Millennials aus


Medienunternehmen
04.07.2017

Umstrukturierung bei der Hubert Burda Media Gruppe