E-Commerce 30.07.2015, 07:45 Uhr

Amazon: Umsatzentwicklung von 2010 bis heute

Quelle: shutterstock.com/Ken_Wolter
Im zweiten Quartal 2015 legte Amazon fulminante Zahlen vor. Wie sich die weltweiten Umsätze des E-Commerce-Riesen in den vergangenen Jahren entwickelt haben, zeigt INTERNET WORLD Business (Quelle: Statista).
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der E-Commerce-Riese einen weltweiten Nettoumsatz in Höhe von 34,2 Milliarden US-Dollar. Der deutsche Markt hatte daran einen Anteil von 5,3 Milliarden US-Dollar. Zudem überschritt Amazon im vierten Quartal 2010 erstmals die zehn-Milliarden-US-Dollar-Marke.
Hierzu äußerte sich damals Amazon-CEO Jeff Bezos: "Wir hatten unser erstes zehn-Milliarden-Quartal, und nachdem wir Millionen von Kindle-Geräten der dritten Generation absetzen konnten, haben Kindle-Bücher nun auf Amazon.com Taschenbücher als beliebtestes Format überholt."