App
Apps wurden mit Apples iPhone und dem iTunes App Store ein großer Trend, denn Nutzer können ihre Smartphones mit neuen Funktionen erweitern und dadurch die Geräte individualisieren. Den Erfolg von Apples App Store nachahmend, bieten inzwischen alle namhaften Smartphone-Anbieter eigene App Stores an. Apps können auch zu Werbezwecken eingesetzt werden. Unternehmen lassen beispielsweise Apps entwickeln, die für den Nutzer einen Mehrwert bieten, und hoffen auf Branding-Effekte. Innerhalb der Apps kann auch Werbung eingeblendet werden.
weitere Themen
Abo-Einnahmen von Apple Music
vor 4 Tagen

Apple will Musikkonzernen weniger zahlen


Expert Insights
vor 4 Tagen

Verändern Instant Apps das App-Ökosystem?


Appsflyer
vor 5 Tagen

Bessere Datengrundlage für App-Kampagnen


149,99 Euro
02.06.2017

Snap bringt "Spectacles"-Brille nach Deutschland


Fitnesstracker und Co
01.06.2017

Mobile Health-Anwendungen ohne richtigen Mehrwert



Android-Anwendungen
29.05.2017

Google schmeißt 41 Apps aus dem Play Store


Erweiterung des Geschäftsfeldes
26.05.2017

Nicht mehr nur Sound: Shazam erkennt auch Produkte und Poster


Fahrdienstvermittlung
18.05.2017

Rechtsstreit um deutsche Uber-App landet vor dem EuGH


Datensparsamkeit
28.04.2017

Facebooks Messenger Lite startet in Deutschland


Über einen Euro
28.04.2017

Apple erhöht Mindestpreise im App Store