App
Apps wurden mit Apples iPhone und dem iTunes App Store ein großer Trend, denn Nutzer können ihre Smartphones mit neuen Funktionen erweitern und dadurch die Geräte individualisieren. Den Erfolg von Apples App Store nachahmend, bieten inzwischen alle namhaften Smartphone-Anbieter eigene App Stores an. Apps können auch zu Werbezwecken eingesetzt werden. Unternehmen lassen beispielsweise Apps entwickeln, die für den Nutzer einen Mehrwert bieten, und hoffen auf Branding-Effekte. Innerhalb der Apps kann auch Werbung eingeblendet werden.
weitere Themen
Gut gerüstet unterwegs
vor 1 Tag

Mit dem Smartphone auf Reisen


Neuer Ranking-Algorithmus
04.08.2017

Google Play Store: Herabstufung für schlecht laufende Apps


Kostenfalle
31.07.2017

NRW-Justizminister warnt vor In-App-Abzocke


Manager Lars Soutschka
27.07.2017

Social Media, Apps und Co: Die Digitalisierungsstrategie des ADAC


Dating-App
24.07.2017

SoulMe: Konkurrenz für Tinder und Co?



"The Human Project"
11.07.2017

Einzigartige Big-Data-Studie: 10.000 New Yorker liefern Daten via App


Schlummerhilfe vom Smartphone
30.06.2017

Was können Sleep-Tracker-Apps wirklich?


Abo-Einnahmen von Apple Music
22.06.2017

Apple will Musikkonzernen weniger zahlen


Expert Insights
22.06.2017

Verändern Instant Apps das App-Ökosystem?


Appsflyer
21.06.2017

Bessere Datengrundlage für App-Kampagnen