Affiliate Marketing
Der Publisher bietet also dem Produktanbieter einen Werbeplatz und erhält für erfolgreich geworbene Kunden eine Provision. Die Werbung ist dann erfolgreich, wenn zum Beispiel bei dem Anbieter eingekauft oder eine Kontaktaufnahme vorgenommen wurde. Um zurückzuverfolgen, ob eine erfolgreiche Werbung tatsächlich durch einen bestimmten Publisher zustande kam, nutzt der Produktanbieter in der Regel einen sogenannten Cookie. Um einen geeigneten Kooperationspartner zu finden, nutzen Produktanbieter und Publisher oft ein spezialisiertes Netzwerk für Affiliate Marketing.
weitere Themen
Expert Insights
13.06.2017

Affiliate-Marketing im Zeichen der Customer-Journey-Vergütung


Expert Insights
11.05.2017

Influencer Marketing als neuer Wachstumstreiber im Affiliate Marketing


Affiliate Marketing
25.01.2017

Amazon ändert Teilnahmebedingungen am EU-Partnerprogramm


Affiliate-Trends 2017
24.01.2017

Influencer Marketing als neuer Teil des Affiliate Marketings


Expert Insights
19.01.2017

Affiliate Marketing: 2017, das Jahr der Veränderungen



Für 35 Millionen US-Dollar
11.01.2017

Großer Affiliate-Deal: Zanox kauft US-Netzwerk


Expert Insights
13.12.2016

Die Resignation und Probleme der Affiliate-Branche


Branchenanalyse
24.10.2016

Affiliate Marketing - überholt oder unterschätzt?


Expert Insights
08.09.2016

dmexco: Die richtige Messe für Affiliate Marketing?


Mobile Couponing
31.08.2016

Gefahr für Affiliates? Facebook drängt ins Gutschein-Geschäft