Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Teil 3: Die meisten Artikel und Bilder im Oktober

Einen Wechsel an der Spitze gibt es bei den publizierten Artikeln: Focus Online ist mit 13.027 Beiträgen die neue Nummer eins. Durch einen Verlust von knapp zehn Prozent rutscht Welt Online mit 12.450 Beiträgen auf Platz zwei. Zugleich kann sich Zeit Online, ebenfalls in der Rubrik Artikel mit einem Zuwachs von mehr als 26 Prozent einen dritten Platz sichern.

Die auffälligsten Umbrüche zeigt die Analyse der veröffentlichten Bilder. Insgesamt wurden 2.000 Aufnahmen weniger publiziert. Eine Tatsache, die erstaunt, denn Fotos werden häufig neben den Schlagzeilen auf der ersten Seite der Google News gezeigt. Die Klickwahrscheinlichkeit für Bilder und deren Herausgeber ist deshalb sehr hoch. Top-Lieferant ist hier im Oktober PR-Inside.com. Das PR-Portal verzeichnet knapp zehn Prozent mehr Veröffentlichungen als Mitbewerber Ad-Hoc-News, vormals Nummer eins.

In allen Bereichen sind es jeweils die Top 10, die den Markt weitestgehend unter sich aufteilen. Im Textbereich liefern sie 69 Prozent aller Schlagzeilen und 34 Prozent aller Artikel. Davon sind es 35 Prozent bzw. 15 Prozent, die allein von den Top 3 stammen! Dieselbe Tendenz zeigt sich bei den Bildern: 45 Prozent stammen von den Top 10, ganze 22 Prozent von den Top 3 der Bild-Herausgeber.

Seite « 1 2 3

Anzeige



Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?

Mit welchem Gerät kaufen Sie mobil ein?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr