Yasni und Facebook wachsen rasant
10.03.2009 10:14 tga
Ein Plus von 530 Prozent: Yasni.de
Yasni.de steigerte seine Besucherzahlen in den vergangenen zwölf Monaten um 530 Prozent und ist damit das am schnellsten wachsende Internetangebot in Deutschland. Zwei Millionen User nutzten die Personensuche. Auf Platz zwei: Facebook.com mit einem Plus von 465 Prozent. Damit wird die Anziehungskraft von Social Media bestätigt.
Platz drei belegt Pennergame (157 Prozent mehr). Diese Zahlen gab Comscore für den Zeitraum zwischen Januar 2008 und Januar 2009 bekannt. Insgesamt stieg die Zahl der Internetnutzer um elf Prozent auf 37,6 Millionen Unique Visitors an. Hier die Übersicht:
Die Themenbereich mit den höchsten Steigerungsraten waren Wetter (37 Prozent), Multimedia und soziale Netzwerke (jeweils 36 Prozent). Die meisten Besucher in absoluten Zahlen hatten Google (30,4 Millionen), Microsoft (21,9 Millionen) und Pro SiebenSat.1 (20,1 Millionen), die sich von Platz zehn hocharbeiten konnten. eBay fiel von Position zwei auf vier zurück. Hier der Überblick über die ersten zehn Ränge:
Maria am 02.05.2009
Datenklau Yasni
Hallo,
beschweren kann man sich über Yasni und 123people bei
http://www.google.de/webmasters/spamreport.html
Helft mit und beschwert euch, dass solche Spam Projekte keine Chance haben.
Je mehr sich beschweren, desto eher fliegen diese aus dem Index.
Kopiert diesen Link einfach in jedes Forum und Blog, sodass sich immer mehr beschweren.
Gruß Maria (für ein sauberes Internet)
Torben am 10.03.2009
Wundert mich nicht
Wundert mich überhaupt nicht, die Abfrage site:yasni.de fördert über 18 Millionen von Yasni generierte Seite zu tage. Suche ich einen Namen bei Google ist die Wahrscheinlichkeit groß auf den vorderen Plätzen den passenden Yasni Eintrag zu finden.
Der Nutzwert hingegen ist doch eher bescheiden. Mehr als eine Seite "Suchergebnisse" werden bei yasni nicht angezeigt ohne seine E-Mail zu hinterlegen.
Jan am 10.03.2009
Sehr selektiv
Zumindest die Firma, für die ich arbeite hat auch eine Steigerung der User um mehr als 400% von Januar 2008 zu Januar 2009 hinbekommen. Wenn man sich nur seine eigenen Klienten herauspickt, so kann man das jedoch am Ende nicht als Studie verkaufen. Sorry.