Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

USA: Weihnachtsgeschäft im Netz mit Umsatzplus

USA: Weihnachtsgeschäft im Netz mit Umsatzplus (Foto: istock/nullplus)

E-Commerce-Unternehmen haben im November und Dezember 2009 insgesamt 29,1 Milliarden US-Dollar eingenommen - ein Plus von vier Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Diese positive Entwicklung war comScore zufolge der erste Lichtblick in einem Jahr mit leicht sinkenden Umsätzen. In den letzten zwei Monaten des Jahres 2008 hatte der Onlinehandel knapp 28 Millionen US-Dollar umgesetzt. Der umsatzstärkste Tag war der 15. Dezember mit Einnahmen von 913 Millionen US-Dollar.

Den deutlichsten Zuwachs konnte mit 20 Prozent plus der Bereich Uhren und Schmuck verbuchen, gefolgt von Unterhaltungselektronik (plus 15 Prozent) und Tickets (plus acht Prozent).

In Deutschland haben die die deutschen Versand- und Onlinehändler in den letzten beiden Monaten des Jahres 2009 geschätzte 3,1 Milliarden Euro Warenumsatz im Internet erzielt. Das wäre ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr.


Anzeige



Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?

Mit welchem Gerät kaufen Sie mobil ein?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr