IVW-Ranking für April 2010
VZ-Netzwerke überholen T-Online
10.05.2010 13:23 tga
Die Osterferien machten sich bemerkbar: Unter den Top 20 der Webangebote verzeichneten im April bis auf MyVideo und Bild.de alle Webseiten weniger Besuche als im März. An der Spitze der IVW-Tabelle liegen die VZ-Netzwerke, die erstmals gemeinsam als ein Angebot erfasst werden. Neu unter den beliebtesten zwanzig Internetangeboten: kicker online und gutefrage.net.
Im März-Ranking waren die VZ-Netzwerke zusammengerechnet mit 451 Millionen Visits noch knapp hinter T-Online mit 458 Millionen Besuchen gelegen.
Die stärksten Verluste unter den Top 20 mussten AOL mit minus 12,54 Prozent und die Lokalisten mit minus 12,09 Prozent Visits hinnehmen. Ebenfalls zweistellig gingen die Besucherzahlen bei T-Online, Chip Online, Arcor und mobile.de zurück. Nur MyVideo (1,83 Prozent) und Bild.de (plus 0,10 Prozent) konnten minimal zulegen.
Da durch die Zusammenlegung der VZ-Netzwerke zwei Plätze frei wurden, konnten kicker online auf Platz 17 und gutefrage.net auf Platz 20 in die beliebtesten Zwanzig aufsteigen, ohne dass es im April Absteiger gab. Bild.de überholte ProSieben Online, Chip Online fiel hinter MyVideo und MySpace zurück, die die Reihenfolge tauschten.
|
Kommentare via facebook (beta)Was ist das?
TOP-THEMEN
Newsletter
Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!
Umfrage
Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?
Top 10 Artikel
1. Die E-Commerce-Trends des Tages: Media-Saturn: 50 Millionen Euro für bessere Preise
50 Millionen Euro hat Metro im ersten Quartal die Angleichung der Preise von Media Mark... mehr
2. Umfrage unter Agenturen: BVDW: Bewegtbild immer wichtiger
Nach einer Umfrage des Branchenverbandes BVDW bestätigen 96 Prozent der Agenturen die h... mehr
3. ZAW-Branchen-Analyse: Werbemarkt stagniert - nur online legt zu
Die sinkenden konjunkturellen Erwartungen für die deutsche Wirtschaft machen auch vor d... mehr
4. SevenVentures beteiligt sich an Preis24.de: Media-for-Equity-Deal sichert breite TV-Präsenz
Die Venture-Tochter von ProSiebenSat.1, SevenVentures, hat sich mit 60 Prozent am Preis... mehr
5. Yahoo bringt Browser-Add-on: Neues Sucherlebnis mit Axis
Damit hatte ja nun keiner so richtig gerechnet: Yahoo bringt ein Browser-Add-on heraus.... mehr
6. Philipp Schäfer und Sascha Echt leiten neuen Standort: Sinner Schrader eröffnet Büro in München
Die Sinner Schrader Gruppe eröffnet ihre südlichste Dependance in München. Leiter des n... mehr
7. Neue Google Suche-App fürs iPhone: Einfacher und schöner
Google hat seine Search-App für das iPhone überarbeitet. Die komplett neu designte Benu... mehr
8. Agof Angebots-Ranking für Februar 2012: T-Online bleibt an der Spitze
Der Februar war kein guter Monat für die Portale: Es gab im Vergleich zum Januar keine... mehr
9. Apple reagiert auf Preisabsprachenvorwurf: Klage ist "mängelbehaftet"
Apple reagiert mit deutlichen Worten auf die Vorwürfe, illegale Preisabsprachen beim Ve... mehr
10. dmexco Night Talk in Hamburg: Neue Ansätze für mobile Videowerbung
Am 12. Juni 2012 findet der letzte Night Talk vor der dmexco statt. Beim Treffen der Ma... mehr
Specials