Home / Nachrichten / Zahlen & Studien / Höhere Spendings für Online-Werbung 2009
Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
| A . A . A

Höhere Spendings für Online-Werbung 2009

Höhere Spendings für Online-Werbung 2009

Die Werbungtreibenden in Europa wollen in diesem Jahr mehrheitlich ihre Werbeausgaben im Online-Bereich steigern. Das belegt das aktuelle Internet Ad Barometer des Branchenverbands pan-europäischer Onlinevermarkter EIAA.

Um Kosten zu sparen setzen immer mehr Unternehmen auf international angelegte Onlinekampagnen. So gaben 70 Prozent von den 300 befragten Marketingverantwortlichen aus neun europäischen Ländern an, dass sie in diesem Jahr verstärkt in die Onlinewerbung investieren. Auch in den kommenden Jahren sollen die Werbespending steigen. Der Studie "Marketers' Internet Ad Barometer 2009" zufolge sollen die Zuwächse 2010 bei 21 Prozent und 2011 bei 15 Prozent liegen.

Performance basierte Marketinglösungen liegen der Studie zufolge stark im Trend, da sich damit Streuverluste und Kosten gleichermaßen minimieren lassen. So gaben 72 Prozent der Befragten an, künftig stärker auf Targeting setzen zu wollen. Bislang kommen bei 57 Prozent der Unternehmen Targetinglösungen zum Einsatz.

Werbung wird sich zukünftig verstärkt auf dem Handy abspielen, deshalb investiert in diesem Jahr ein Viertel der bereits in der Onlinewerbung aktiven Unternehmen auch in Mobile Advertising.

EIAA-Werbebudgets

Die Studie stellt der Branchenverband EIAA zum Download bereit.


Anzeige



| Mehr

Kommentare

Noch kein Kommentar zu diesem Artikel.

Geben Sie doch hier den Ersten ab.

TOP-THEMEN

Hosting-Special

Hosting-Special

Worin unterscheiden sich Virtuelle Server von Dedizierten und Managed Servern? Was ist eine generische Top-Level-Domain? Welche Vor- und Nachteile bietet Cloud Computing? Antworten auf diese Fragen liefert Ihnen unser Hosting-Special. mehr
PR-Profis zwitschern mehr

PR-Profis zwitschern mehr

Ein Viertel der PR-Profis nutzt Twitter beruflich - vor einem Jahr waren es nur 14 Prozent. Tendenz steigend. mehr
Website-Performance optimieren

Website-Performance messen

So lässt sich die Leistung eines Webauftritts sinnvoll erfassen und optimieren. mehr

Umfrage

Zwei Millionen Mitglieder hat Foursquare bereits weltweit, aber nur 20.000 in Deutschland. Werden Dienste, bei denen die User ihren Aufenthaltsort via GPS bekanntgeben, auch hierzulande Erfolg haben? Oder sind die Deutschen dafür zu zurückhaltend mit ihren Daten?

Haben Geolocation-Dienste in Deutschland Zukunft?

Internet World Business

Ausgabe 13/2010

Aktive Nutzer wollen mehr

Umfragen belegen: Die Nutzungsgewohnheiten auf Facebook & Co. driften auseinander weiterlesen

Top 10 Artikel