IAB fordert Maßstäbe für Tablet-Werbung
Neue Plattformen brauchen Werbenormen
10.06.2010 07:42 skr
Das Interactive Advertising Bureau (IAB) will mit Hilfe einer Arbeitsgruppe Standards und Fallbeispiele für Displaywerbung auf Tablet-PCs und digitalen Lesegeräten formulieren. Im Zentrum des Projekts soll dabei zunächst das iPad als neue Werbeplattform stehen.
In der IAB-Arbeitsgruppe sind Industrieführer vertreten, die Seitenbetreibern und Vermarktern mit den formulierten Maßstäben eine Hilfe bei Kauf und Verkauf von Tablet-Werbung an die Hand geben. "Tablet-PCs sind eine kommende digitale Medienplattform, und wir wollen sicherstellen, dass jetzt darüber geredet wird, wie in diesem Geschäftsbereich nachhaltiges Wachstum vorangetrieben werden kann", sagte David Doty, SVP, Thought Leadership, Marketing und Events des IAB.
Über die angedachten Industriestandards will sich Doty laut Clickz noch nicht äußern. Es sei dazu angesichts des erst kürzlich erfolgten Starts des iPads noch zu früh. In der Vergangenheit hatte das IAB mit einem ähnlichen Vorstoß Industriemaßstäbe für Displaywerbung im Internet vorgeschlagen.
Dieter M. am 10.06.2010
Link
Hier der richtige Link
http://www.golem.de/1006/75688.html
Dieter M. am 10.06.2010
Standard?
Sorry, aber das könnt ihr auf der Apple-Basis ganz schnell vergessen, siehe dazu:
Mobile Werbung: Apple sperrt Google aus
http://forum.golem.de/kommentare/wirtschaft/mobile-werbung-apple-sperrt-google-aus/42326,list.html