Home / Nachrichten / Unternehmen /

Twitter kauft iPhone-App Tweetie

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Twitter kauft iPhone-App Tweetie

Mobile App bald kostenlos

Tweetie bald kostenlos

Twitter übernimmt die iPhone-Applikation Tweetie. Der Kurzmitteilungsdienst gab jetzt den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen mit Atebits bekannt.

Mit der Übernahme der beliebten und mit dem Apple Design Award ausgezeichneten Applikation will sich Twitter endlich im App Store etablieren, heißt es unter anderem im Twitter-Blog. Während Tweetie gegenwärtig noch kostenpflichtig für 2,99 US-Dollar herunterzuladen ist, wird Twitter die Applikation in Zukunft unter dem Namen Twitter for iPhone im App Store kostenlos anbieten.

Der Mann hinter Tweetie, Loren Brichter, steigt als Softwareentwickler im Twitter-Mobile-Team ein. Dies sei nur der Anfang eines stärkeren Engagements im Bereich Mobile, schreibt Twitter-CEO Evan Williams. "Entwickler, Dienstleister und Werbekunden werden den iPhone- und iPad-Anwendungen von Twitter zum Durchbruch verhelfen und weitere innovative Tools und Integrationsideen für Twitternutzer erstellen."


Anzeige



Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

Der FC Bayern München wollte seiner neuen Facebook-Aktion ordentlich Schwung verleihen. Und sorgte bei den Fans für einigen Unmut mehr
Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Das neue iPhone 5 will Apple im Sommer 2012 auf den Markt bringen. Die Produktion soll bereits angelaufen sein mehr

Shop-Award 2012

Auf einer hochkarätigen E-Commerce-Messe wie der "Internet World" darf ein hochkarätiger E-Commerce-Preis nicht fehlen. Jetzt können Sie sich bewerben. mehr

Facebook Workshop: Open Graph

Zeig mir, wer mich ausblendet

Zeig mir, wer mich ausblendet

Facebook Insights zeigt nicht an, wie viele Nutzer die Beiträge der eigenen Fanpage verborgen haben. Über die Graph-API kommt man dennoch an diese Informationen heran.

Wir zeigen, wie das geht


Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!

Umfrage

Einer Werbewirkungsstudie von Tomorrow Focus zufolge bewerten Internetnutzer Videoanzeigen als besonders seriös. Teilen Sie diese Meinung?

Wirkt Videowerbung seriöser als andere Anzeigenformate?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 03/2012

Rakuten greift Amazon an

Der japanische E-Commerce-Kaiser Hiroshi Mikitani will auch in Deutschland an die Spitze weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr