Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tausend Follower für internetworld.de bei Twitter

Tausend Follower für internetworld.de bei Twitter

So sieht der Twitter-Account von internetworld.de aus

In eigener Sache Mit ihrem Twitter-Account hat internetworld.de gestern die magische Schwelle von tausend Followern überschritten und erstmals grafische Werbung eingeblendet.

Die Onlineredaktion nutzt den Microbloggingdienst seit Mitte Januar, um Schlagzeilen aus der Internetwelt zu verbreiten - oft mit einem Augenzwinkern versehen. Das Aufspüren von Trends oder die Kommunikation mit anderen Usern sind weitere wichtige Fuktionen, deretwegen internetworld.de Twitter nutzt.

Wie Twitter für Werbezwecke eingesetzt werden kann, ist derzeit ein heißes Thema. Twitter selbst ist eine Werbekooperation mit Microsoft eingegangen und bindet Microblogging-Inhalte auf einer Sonderseite an, die von dem US-Softwarehersteller gesponsert wird. Und auch die User des Dienstes suchen nach Wegen, um ihr Engagement zu refinanzieren. Während das Medienblog turi2 Textanzeigen in seinem Nachrichtenstrom twittert, ist auf der Profilseite von twitter.com/internet_world eine grafische Werbung eingebunden.

Was halten Sie von Anzeigen auf Twitter? Stimmen Sie ab!


Anzeige



TOP-THEMEN

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

Der FC Bayern München wollte seiner neuen Facebook-Aktion ordentlich Schwung verleihen. Und sorgte bei den Fans für einigen Unmut mehr
Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Das neue iPhone 5 will Apple im Sommer 2012 auf den Markt bringen. Die Produktion soll bereits angelaufen sein mehr

Shop-Award 2012

Auf einer hochkarätigen E-Commerce-Messe wie der "Internet World" darf ein hochkarätiger E-Commerce-Preis nicht fehlen. Jetzt können Sie sich bewerben. mehr

Facebook Workshop: Open Graph

Zeig mir, wer mich ausblendet

Zeig mir, wer mich ausblendet

Facebook Insights zeigt nicht an, wie viele Nutzer die Beiträge der eigenen Fanpage verborgen haben. Über die Graph-API kommt man dennoch an diese Informationen heran.

Wir zeigen, wie das geht


Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!

Umfrage

Eine aktuelle Studie von madvertise zeigt, dass Telekommunikationsunternehmen, Medien und Anbieter von FMCG-Produkten am meisten Geld in die Werbung auf Smartphones und Tablets stecken. Zugleich steigen die Investitionen in mobile Werbung an.

Wie stark investieren Sie in mobile Werbung?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 03/2012

Rakuten greift Amazon an

Der japanische E-Commerce-Kaiser Hiroshi Mikitani will auch in Deutschland an die Spitze weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr