Home / Nachrichten / Unternehmen / MySpace und Facebook verhandeln über gemeinsame Inhalte
Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
| A . A . A

MySpace und Facebook verhandeln über gemeinsame Inhalte

MySpace und Facebook verhandeln über gemeinsame Inhalte

MySpace und Facebook arbeiten an einem Deal, der es den Nutzern von MySpace ermöglicht, Inhalte via Facebook-Connect mit ihrem Facebook-Netzwerk zu teilen. Das soll vor allem die Bereiche Musik und Video betreffen.

Dies äußerten Führungskräfte beider Unternehmen gegenüber dem britischen Telegraph. Die Nachricht kommt weniger als eine Woche, nachdem MySpace-CEO Owen Van Natta öffentlich verkündete, dass seine Firma Facebook nicht mehr als Konkurrenten betrachte.

Van Natta selbst ist eine ehemalige Facebook-Führungskraft. Sein Fokus liegt auf Inhalten, insbesondere Musik, weshalb er iLike kaufte und den Musikbereich bei MySpace ausbaute. Noch gibt es wenig Details daüber, wie weit der Deal bereits fortgeschritten ist. Facebook-COO Sheryl Sandberg sagte dem Telegraph, "MySpace könnte theoretisch ein Facebook-Connect-Partner werden. Das würde den Usern erlauben Inhalte, die ihnen bei MySpace gefallen, mit ihrem Facebook-Netzwerk zu teilen."


Anzeige



| Mehr

Kommentare

Noch kein Kommentar zu diesem Artikel.

Geben Sie doch hier den Ersten ab.

TOP-THEMEN

Hosting-Special

Hosting-Special

Worin unterscheiden sich Virtuelle Server von Dedizierten und Managed Servern? Was ist eine generische Top-Level-Domain? Welche Vor- und Nachteile bietet Cloud Computing? Antworten auf diese Fragen liefert Ihnen unser Hosting-Special. mehr
PR-Profis zwitschern mehr

PR-Profis zwitschern mehr

Ein Viertel der PR-Profis nutzt Twitter beruflich - vor einem Jahr waren es nur 14 Prozent. Tendenz steigend. mehr
Website-Performance optimieren

Website-Performance messen

So lässt sich die Leistung eines Webauftritts sinnvoll erfassen und optimieren. mehr

Umfrage

Zwei Millionen Mitglieder hat Foursquare bereits weltweit, aber nur 20.000 in Deutschland. Werden Dienste, bei denen die User ihren Aufenthaltsort via GPS bekanntgeben, auch hierzulande Erfolg haben? Oder sind die Deutschen dafür zu zurückhaltend mit ihren Daten?

Haben Geolocation-Dienste in Deutschland Zukunft?

Internet World Business

Ausgabe 13/2010

Aktive Nutzer wollen mehr

Umfragen belegen: Die Nutzungsgewohnheiten auf Facebook & Co. driften auseinander weiterlesen

Top 10 Artikel