Home / Nachrichten / Unternehmen /

Facebook macht Büro in Hamburg auf

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook macht Büro in Hamburg auf

Nutzerwachstum soll sich auszahlen

Facebook eröffnet Vertriebsbüro in Hamburg

Woods und Sandberg bei der Eröffnung

Sheryl Sandberg, Chief Operating Officer bei Facebook, hat heute in Hamburg die deutsche Niederlassung eröffnet. F. Scott Woods wird Commercial Director für Deutschland. Sein Vertriebsteam soll Marken, Agenturen und Unternehmen vor Ort beraten und betreuen.

Mit der eigenen Präsenz am Rödingsmarkt setzt Facebook ein Zeichen, dass es den deutschen Markt wichtig nimmt - die Zahl der aktiven User liegt Unternehmensangaben zufolge bei 7,5 Millionen. Das Unternehmen arbeitet bereits mit Marken wie BMW, Axe, Coca-Cola und Nike zusammen und baut derzeit ein Netzwerk mit Werbepartnern innerhalb von Europa auf.

"Wir haben in den letzten Monaten in Deutschland ein dynamisches Wachstum gesehen", so Sandberg. "Die deutschen Nutzer erschaffen eine enorme Vielfalt von Inhalten und nutzen Facebook kreativ und intensiv, um sich mit Menschen, Marken und Themen zu verknüpfen, die ihnen am Herzen liegen. Immer mehr deutsche Marken und Unternehmen erkennen den Wert eines echten Dialogs - um mit Facebook ihre Fans kennenzulernen und neue zu gewinnen."

Deutschland werde mit seinem starken Nutzerwachstum und der erfahrenen digitalen Marketing-Community eine entscheidende Rolle in der globalen Sales-Strategie spielen wird, betonte Woods. "Mit dem deutschen Büro wird Facebook die deutschen Kunden umfassend betreuen können und sie dabei unterstützen, wirkungsvolle Kampagnen für ihr Geschäft zu entwickeln und durchzuführen."

Derzeit hat das Sales-Team Büros in den USA, Kanada, Australien, Großbritannien, Frankreich, Italien, Schweden und Spanien.

Facebook, das vergangene Woche seinen sechsten Geburtstag feierte, ist die in Deutschland am schnellsten wachsende Social-Media-Seite. In den USA konnte das Netzwerk an Weihnachten erstmals Google als am häufigsten besuchte Webseite verdrängen - wenn auch nur für einen Tag. Inzwischen hat das Unternehmen sogar Google News als Nachrichtenaggregator überholt - wenn man die Zahl der Weiterleitungen zu Nachrichtenseiten betrachtet.

Zu den Medien, die mit einer eigenen Seite auf Facebook vertreten sind, gehört seit heute auch internetworld.de. Wir freuen uns auf Feedback und Kommentare.


Anzeige



Kommentare

Berliner am 18.02.2010

Facebook in Hamburg

Bringt es einen weiter im Leben hier ein Kommentar zu verfassen?

Münchner am 12.02.2010

Facebook in Hamburg

Auch nur wieder eine Hype-Erscheinung. Die Leute, denen die Penetration diese Community auf den Zeiger geht, werden gerade schon wieder rasend schnell mehr und mehr. Da kann man auch wieder drauf warten dass es einbricht. Der Mensch ist einfach nicht gemacht für dieses Dauer-Bombardement mit News, Anfagen, Empfehlungen, Einladungen und was da alles umaufhörlich und einfach auch total schwachsinng reinprasselt.
Muss ich Mitglied einer Gruppe "Sommer" oder "Kann diese Breze mehr Fans bekommen als die Fanseite von Hansi Hinterseer" sein? Nützt mir das in meinem Leben? Bringt mich das weiter?

TOP-THEMEN

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

Der FC Bayern München wollte seiner neuen Facebook-Aktion ordentlich Schwung verleihen. Und sorgte bei den Fans für einigen Unmut mehr
Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Das neue iPhone 5 will Apple im Sommer 2012 auf den Markt bringen. Die Produktion soll bereits angelaufen sein mehr

Shop-Award 2012

Auf einer hochkarätigen E-Commerce-Messe wie der "Internet World" darf ein hochkarätiger E-Commerce-Preis nicht fehlen. Jetzt können Sie sich bewerben. mehr

Facebook Workshop: Open Graph

Zeig mir, wer mich ausblendet

Zeig mir, wer mich ausblendet

Facebook Insights zeigt nicht an, wie viele Nutzer die Beiträge der eigenen Fanpage verborgen haben. Über die Graph-API kommt man dennoch an diese Informationen heran.

Wir zeigen, wie das geht


Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!

Umfrage

Einer Werbewirkungsstudie von Tomorrow Focus zufolge bewerten Internetnutzer Videoanzeigen als besonders seriös. Teilen Sie diese Meinung?

Wirkt Videowerbung seriöser als andere Anzeigenformate?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 03/2012

Rakuten greift Amazon an

Der japanische E-Commerce-Kaiser Hiroshi Mikitani will auch in Deutschland an die Spitze weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr