Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Checkitmobile kauft barcoo

Checkitmobile kauft barcoo

Der Berliner Softwareentwickler von mobilen Applikationen checkitmobile übernimmt seinen Konkurrenten barcoo, um damit das gemeinsame Produkt weiterzuentwickeln.

Das Start-up checkitmobile betreibt seit Juni 2009 mit woabi, einem Akronym für "woanders billiger", eine Preisvergleichsanwendung für Handys, die ähnlich funktioniert wie barcoo. Jetzt konnte das Unternehmen eine zweite Finanzierungsrunde abschließen und im Zuge dessen den Konkurrenten übernehmen. barcoo zeigt zusätzlich zum Preisvergleich auch Informationen zum Produkt an. Dazu gehören Testberichte, Ökoinformationen und Nutzerbewertungen genauso wie bei Lebensmitteln die Lebensmittelampel samt Nährwertangaben. Mit der Übernahme wird diese Technologie in die woabi integriert.

Der bisherige Geschäftsführer von barcoo Benjamin Thym wird künftig zusammen mit Tarik Tokic die Geschäfte von checkitmobile leiten. Thym kümmert sich dabei vor allem um die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Mit der Mobilapplikation ist es möglich, im Geschäft die Barcodes von Produkten mit der Handykamera zu fotografieren, um dann per Internet einen Preisvergleich anzustellen.


Anzeige



Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

Der FC Bayern München wollte seiner neuen Facebook-Aktion ordentlich Schwung verleihen. Und sorgte bei den Fans für einigen Unmut mehr
Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Das neue iPhone 5 will Apple im Sommer 2012 auf den Markt bringen. Die Produktion soll bereits angelaufen sein mehr

Shop-Award 2012

Auf einer hochkarätigen E-Commerce-Messe wie der "Internet World" darf ein hochkarätiger E-Commerce-Preis nicht fehlen. Jetzt können Sie sich bewerben. mehr

Facebook Workshop: Open Graph

Zeig mir, wer mich ausblendet

Zeig mir, wer mich ausblendet

Facebook Insights zeigt nicht an, wie viele Nutzer die Beiträge der eigenen Fanpage verborgen haben. Über die Graph-API kommt man dennoch an diese Informationen heran.

Wir zeigen, wie das geht


Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!

Umfrage

Einer Werbewirkungsstudie von Tomorrow Focus zufolge bewerten Internetnutzer Videoanzeigen als besonders seriös. Teilen Sie diese Meinung?

Wirkt Videowerbung seriöser als andere Anzeigenformate?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 03/2012

Rakuten greift Amazon an

Der japanische E-Commerce-Kaiser Hiroshi Mikitani will auch in Deutschland an die Spitze weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr