Home / Nachrichten / Unternehmen /

AP plant Werkzeug gegen Content-Diebstahl

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AP plant Werkzeug gegen Content-Diebstahl

AP plant Werkzeug gegen Content-Diebstahl

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Die Nachrichtenagentur AP (Associated Press) entwickelt mit "New Registry" ein Tool, um eigene Inhalte auf fremden Websites aufzuspüren.

"Das ist ein entscheidender Schritt, um sicher zustellen, dass Qualitätsjournalismus auch im digitalen Zeitalter finanziert werden kann", sagte AP-Chef Tom Curley. "Wir haben bereits zu lange tatenlos zugesehen, wie andere Leute Geld mit der harten Arbeit unserer Journalisten verdienen." Den Anfang macht im November die Überwachung von AP-Texten, eine Ausweitung auf Videos und Bildern ist ebenfalls geplant.

In AP-Artikel wird künftig ein Signal eingebunden, das der Agentur meldet, wenn die Inhalte aufgerufen werden. Auf diese Weise kann die Agentur nachvollziehen, ob die Websites auch die Rechte am Content besitzen, die sie veröffentlichen. Wie die Agentur mit dem Projekt Geld verdienen kann, steht noch nicht fest.

Zuvor hatten bereits die Nachrichtenagenturen dpa und AFP ähnliche Initiativen angekündigt.


Anzeige



Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?

Mit welchem Gerät kaufen Sie mobil ein?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr