Home / Nachrichten / Trends /

iPhone-App des Spiegel gestartet: Gedrucktes fürs Handy

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone-App des Spiegel gestartet

Gedrucktes fürs Handy

iPhone-App des Spiegel gestartet

Für Dezember angekündigt, jetzt live: Die iPhone Applikation für die Druckausgabe des Spiegel. Nutzer eines iPhone oder eines iPod Touch können ab sofort schon am Samstagabend ab 22 Uhr auf die Ausgabe zugreifen, die gedruckt ab dem darauf folgenden Montag am Kiosk liegt.

Der neue E-Reader wurde speziell für den Spiegel entwickelt, die Applikation wird via WLAN oder 3G in unter einer Minute geladen und bleibt dann auf dem iPhone. So können Nutzer lesen, auch wenn sie keine Internetanbindung haben oder teure Datenverbindungen im Ausland vermeiden wollen. Die Navigation durch den Heftinhalt erfolgt über das Inhaltsverzeichnis. Über die Funktion "zuletzt gelesen" gelangt der Nutzer immer an die Stelle im Heft zurück, die zuletzt aufgeschlagen war.

Ein Download der Vollversion kostet während einer Einführungsphase von rund sechs Wochen 2,99 Euro, ab voraussichtlich Ende März 2010 wird das Einzelheft für 3,99 Euro zu haben sein. Ein Mini-Abo für vier Ausgaben kostet 9,60 Euro. Abonnenten, die heute schon das E-Paper im Internet beziehen, können es in Zukunft auch in der für iPhone und iPod Touch entwickelten E-Reader-Applikation lesen.


Anzeige



Kommentare

Klaus Berger am 04.03.2010

Spiegel App fürs iPhone Handy

Ich finde die App f&uuml;rs <a href="http://www.first-handyshop.de/handy/apple/iphone/apple-iphone.htm">iPhone</a> sehr gut. Der Preis k&ouml;nnte noch etwas kleiner sein, daf&uuml;r ist es aber toll das es schon am Sonntag Nachmittag erscheint.

Berthold B. am 04.03.2010

Papier ist mir irgendwie lieber

Es muss doch nicht immer alles digital sein, ich gehe auch gerne mal mit dem Spiegel auf´s Klo.

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?

Mit welchem Gerät kaufen Sie mobil ein?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr