Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Funktionen für Cuil

Neue Funktionen für Cuil

Im Wettlauf um die Suche in sozialen Netzwerken will Google-Konkurrent Cuil an der Spitze mitmischen. Ende August soll die Suchmaschine ein neues Feature starten, dass es Usern weltweit ermöglicht, auch Dienste wie Twitter oder Facebook zu durchsuchen.

Um die Netzwerke zu durchsuchen, muss der Nutzer jedoch Cuil erlauben, auf seine Accounts bei den jeweiligen Plattformen zuzugreifen. Die Suche nahm vor einem Jahr den Betrieb auf und wollte mit einem deutlich größeren Index als Google punkten.

Probleme bei der Verfügbarkeit des Dienstes und der Relevanz der Ergebnisse sorgten jedoch für einen kräftigen Einbruch bei den Nutzerzahlen. Um dem entgegen zu wirken brachten die Entwickler im Juni mit Mapline ein Feature an den Start, das die Suchergebnisse auf einer geographischen Karte darstellt. Seit Ende März können die Suchergebnisse zudem mit Hilfe von Timeline auch in einer zeitlichen Abfolge betrachtet werden.

Bei Google befinden sich derartige Funktionen gegenwärtig noch in der Testphase oder stehen nur Nutzern in den USA zur Verfügung.


Anzeige



Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?

Mit welchem Gerät kaufen Sie mobil ein?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr