Home / Nachrichten / Personalien /

brands4friends will weiter wachsen

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

brands4friends will weiter wachsen

Olivier Schuepbach wird Director International

Olivier Schuepbach wird Director International

Der Mann fürs Internationale: Schuepbach

Der Online-Shopping-Club brands4friends.de will im Ausland wachsen und besetzt die neu geschaffene Position des Director International & Corporate Development mit Olivier Schuepbach. Der Schweizer ist fortan für den internationalen und den nachhaltigen Ausbau des deutschen Kernmarktes verantwortlich.

Schuepbach ist Experte in den Bereichen Wachstumsfinanzierung und International Business Development. Er kommt direkt vom Venture-Capital-Unternehmen Wellington Partners. Zuvor arbeitete er für IBM und Texas Instruments, wo er globale Teams und Aktivitäten aufgebaut hat und Erfahrungen auf dem asiatischen Markt sammeln konnte.

Für brands4friends.de setzte er kürzlich den britischen Markteintritt federführend um, nun wird er für die Erschließung weiterer globaler Märkte und die Fortführung der Wachstumsstrategie von brands4friends.de verantwortlich sein. Dabei konzentriert er sich auf potenzielle Aufkäufe anderer Unternehmen und soll zusätzliche Wachstumsoptionen und Geschäftssynergien ausloten.


Anzeige



Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?

Mit welchem Gerät kaufen Sie mobil ein?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr