Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Paypal launcht Shopping-Widget

Mit dem neuen Paypal-Storefront-Widget können Gelegenheitsverkäufer einfache Shops für ihre Blogs oder Websites konzipieren.

In Sachen Widget-Programmierung zeigt sich das Online-Auktionshaus Ebay von der fixen Seite. Nachdem Ebay bereits vor Monaten erste Lösungen vorgelegt hat, zieht jetzt die Ebay-Tochter Paypal nach. "Paypal Storefront Widget" heißt ein kleines Tool, mit dem Gelegenheitsverkäufer einfache Shops für ihre Blogs oder Websites konzipieren können. Als Hauptzielgruppe sieht Paypal beispielsweise Bands, die ihre eigenen T-Shirts verkaufen, Künstler, die ihre Produkte der Community vorstellen können oder Wohltätigkeitsorganisationen, die gebrandete Produkte vermarkten. Die Idee zur Entwicklung des Widgets kam von den Nutzern selbst, die eine einfache Lösung verlangten, um Produkte in Blogs oder auf MySpace-Seiten zu verkaufen. Die Kaufabwicklung erfolgt über Paypal.

Anhand von Thumbnails können Verkäufer schon auf der ersten Seite des Widgets alle Produkte anzeigen lassen, die sie im Sortiment haben. Via Mouse-Over können sich interessierte Käufer über Details zu den Produkten informieren. Sind bestimmte Produkte ausverkauft, können die Verkäufer entscheiden, ob sie die Information "ausverkauft" anzeigen lassen wollen, oder die Produkte aus dem Storefront nehmen möchten. Ist ein Verkäufer im Urlaub oder anderweitig verhindert, Bestellungen pünktlich abzuwickeln, kann er dies über ein "Shop geschlossen"-Schild anzeigen lassen. Web-2.0-konform ist ein Link, mit dem Fans der Produkte den HTML-Code des Storefronts kopieren und auf ihren eigenen Seiten einbinden können. Auf diese Weise vergrößern Verkäufer ihre Reichweite.


Anzeige



TOP-THEMEN

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

Der FC Bayern München wollte seiner neuen Facebook-Aktion ordentlich Schwung verleihen. Und sorgte bei den Fans für einigen Unmut mehr
Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Das neue iPhone 5 will Apple im Sommer 2012 auf den Markt bringen. Die Produktion soll bereits angelaufen sein mehr

Shop-Award 2012

Auf einer hochkarätigen E-Commerce-Messe wie der "Internet World" darf ein hochkarätiger E-Commerce-Preis nicht fehlen. Jetzt können Sie sich bewerben. mehr

Facebook Workshop: Open Graph

Zeig mir, wer mich ausblendet

Zeig mir, wer mich ausblendet

Facebook Insights zeigt nicht an, wie viele Nutzer die Beiträge der eigenen Fanpage verborgen haben. Über die Graph-API kommt man dennoch an diese Informationen heran.

Wir zeigen, wie das geht


Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!

Umfrage

Einer Werbewirkungsstudie von Tomorrow Focus zufolge bewerten Internetnutzer Videoanzeigen als besonders seriös. Teilen Sie diese Meinung?

Wirkt Videowerbung seriöser als andere Anzeigenformate?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 03/2012

Rakuten greift Amazon an

Der japanische E-Commerce-Kaiser Hiroshi Mikitani will auch in Deutschland an die Spitze weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr