Home / Nachrichten / Mobile / Zahlen & Studien /

Nutzerzahl bei mobilen Anwendungen gestiegen

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nutzerzahl bei mobilen Anwendungen gestiegen

Social-Media-Apps boomen

Nutzerzahl bei mobilen Anwendungen gestiegen

Die Anzahl der Nutzer von mobilen Applikationen in den USA ist innerhalb eines Jahres um 28 Prozent angestiegen. Besonderen Zuwachs verzeichneten Anwendungen von Facebook und Co: Der Gebrauch von Social-Media-Apps hat sich von April 2009 bis April 2010 mehr als verdreifacht.

Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle MobiLens-Studie des Messdatendienstleisters ComScore. Anwendungen für soziale Netzwerke werden inzwischen von mehr als 14,5 Millionen mobilen Usern genutzt - das ist ein Wachstum von 240 Prozent.

Auch Apps aus anderen Bereichen legten deutlich zu, darunter vor allem Wetter(18 Millionen Nutzer, plus 111 Prozent), Nachrichten (9,3 Millionen Nutzer, plus 124 Prozent) und Sport (7,7 Millionen Nutzer, plus 113 Prozent). Insgesamt stieg die Anzahl aller App-Nutzer innerhalb von zwölf Monaten von 54,4 auf rund 69,6 Millionen User, berichtet eMarketer.


Anzeige



Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?

Mit welchem Gerät kaufen Sie mobil ein?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr