Home / Nachrichten / Mobile / Mobile Devices /

HP bringt neue Smartphones mit WebOS heraus

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HP bringt neue Smartphones mit WebOS heraus

Windows 7 nur für Tablets

HP bringt neue Smartphones mit WebOS heraus

Der US-Hardwarehersteller Hewlett Packard, der im April den Smartphone und Handheld-Produzenten Palm übernommen hat, wird die neueste Generation seiner Mobiltelefone mit Palms Betriebssystem WebOS ausliefern. Auf dem Tablet-Rechner Slate 500 soll jedoch Microsofts Windows 7 arbeiten.

Bereits zum Zeitpunkt der Übernahme war spekuliert worden, dass es Hewlett Packard vor allem auf Palms Smartphone-Betriebssystem WebOS abgesehen hat. Mit der jüngsten Ankündigung von Todd Bradley, Executive Vice President bei HP wurde diese Annahme bestätigt. Gegenüber CNBC erklärte er, dass es keine Mobilfunkgeräte von HP geben werde, die mit Windows Phone 7 oder Android ausgerüstet sind.

Diese Entscheidung ist jedoch nicht gleich bedeutend mit einem Abschied von Microsoft. "Wir bleiben Microsofts größter Kunde und werden mit ihnen auch weiterhin eng zusammenarbeiten und entwickeln", erklärt Bradley.

Anders sieht es bei den Tablet-Rechnern aus. Für sein speziell für Businesskunden konzipiertes Slate 500 wird HP auf Windows 7 setzen. Damit will man vor allem die Integration in Unternehmensnetze sicherstellen, die vielfach auf Windows aufsetzen. Diese Version soll ab Herbst 2010 erhältlich sein. Später sei auch eine Version für Endkundenmarkt möglich. Ende April gingen noch Gerüchte um, wonach nicht nur Microsoft, sondern auch HP die Entwicklung ihrer Tablet-Rechner aufgrund des übermäßigen Erfolgs von Apples iPad eingestellt hätten.


Anzeige



Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?

Mit welchem Gerät kaufen Sie mobil ein?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr