Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zur Stunde: 24.050 Euro für "Basic Thinking"

Basic-Thinking-Blog

Noch liegen die Gebote für "Basic Thinking" unter dem Mindestpreis

Innerhalb von drei Stunden nach Einstellung von Deutschlands Vorzeige-Weblog "Basic Thinking" kletterten die Gebote von einem auf 21.000 Euro. Der Mindestpreis indes ist damit noch nicht erreicht.

Sieben Bieter rangeln derzeit um Deutschlands Vorzeigeweblog "Basic Thinking". Weil es Betreiber Robert Basic zu neuen Ufern zieht, steht der Dienst seit Donnerstag abend bei Ebay zum Verkauf. Innerhalb von nur drei Stunden gaben die Interessenten insgesamt 118 Gebote ab. Das Aktuellste steht gerade bei 24.050 Euro. Der von Basic angedachte Mindestpreis, den Insider auf 30.000 Euro schätzen, ist damit jedoch noch nicht erreicht. Dafür erhält der Bieter ein gut geführtes Weblog mit Werbeeinnahmen von 37.000 Euro im vergangenen Jahr: 30.000 durch Direktbannerkunden und 7.000 durch Linkeinnahmen. Insgesamt zählte Basic Thinking laut Statcounter im Dezember 2008 85.000 Unique Visitors und 254.000 Page Impressions. Auf Jahresebene 2008 waren es knapp unter 2,5 Millionen Unique Visitors und 3,6 Mio Page-Impressions.

Bei einer solch prominenten Versteigerung greift Ebay dem Anbieter selbst auch tatkräftig unter die Arme: "Ich habe eine Sonderfunktion bekommen, die es mir erlaubt, Bieter nach einem Check an der Versteigerung teilnehmen zu lassen. Was primär gegen Spaßangebote gerichtet ist, die sowohl die Auktion gefährden wie auch die Bieter selbst arg verunsichern würde. Zudem wird mich Ebay mit etwas PR unterstützen." Die allerdings hat Basic eigentlich gar nicht mehr nötig. Nach diversen Medienberichten, unter anderem bei Spiegel Online und dem US-Vorzeigeblog Techcrunch, verzeichnete das Blog so viele Zugriffe, dass die Server dem Ansturm nicht mehr gewachsen waren.

Die Auktion läuft noch bis 15. Januar 2009, 19.50 Uhr.


Anzeige




Kommentare

da Huaba am 09.01.2009

Was bleibt von Basic Thinking, wenn Basic dort nicht mehr thinkt?

L.Eser hat völlig Recht. Was verkauft wird, mag Basic Thinking sein. Aber was erworben wird, wird Ex Basic Thinking sein. Mal sehen, wie sich der Blog unter einem neuen Eigentümer so macht...

L. Eser am 09.01.2009

Wert des Blogs ohne Autor ?

Was wird das Blog wohl wert sein, wenn die Person, die dieses Blog ausmacht, nicht mehr dort schreibt ??

Die Stammleser werden wohl zum neuen Blog von Basic abwandern, die Einnahmen entsprechend sinken.

TOP-THEMEN

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

Der FC Bayern München wollte seiner neuen Facebook-Aktion ordentlich Schwung verleihen. Und sorgte bei den Fans für einigen Unmut mehr
Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Das neue iPhone 5 will Apple im Sommer 2012 auf den Markt bringen. Die Produktion soll bereits angelaufen sein mehr

Shop-Award 2012

Auf einer hochkarätigen E-Commerce-Messe wie der "Internet World" darf ein hochkarätiger E-Commerce-Preis nicht fehlen. Jetzt können Sie sich bewerben. mehr

Facebook Workshop: Open Graph

Zeig mir, wer mich ausblendet

Zeig mir, wer mich ausblendet

Facebook Insights zeigt nicht an, wie viele Nutzer die Beiträge der eigenen Fanpage verborgen haben. Über die Graph-API kommt man dennoch an diese Informationen heran.

Wir zeigen, wie das geht


Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!

Umfrage

Eine aktuelle Studie von madvertise zeigt, dass Telekommunikationsunternehmen, Medien und Anbieter von FMCG-Produkten am meisten Geld in die Werbung auf Smartphones und Tablets stecken. Zugleich steigen die Investitionen in mobile Werbung an.

Wie stark investieren Sie in mobile Werbung?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 03/2012

Rakuten greift Amazon an

Der japanische E-Commerce-Kaiser Hiroshi Mikitani will auch in Deutschland an die Spitze weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr