Home / Nachrichten / Medien / Unternehmenswebsites /

Google Play Store

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Play Store

Bewertungen verfassen nur noch mit Google+-Konto

Seit heute können Google-Play-User nur noch App-Bewertungen verfassen, wenn sie ein Google+-Konto besitzen und sich darüber einloggen. Das Verfassen anonymer Rezensionen ist nicht mehr möglich.

Die Verknüpfung von Googles Diensten mit dem hauseigenen Social Network Google+ schreitet zusehends voran: Bei Bewertungen in Googles Play Store werden nun Name und Profilbild des Users angezeigt, der die Bewertung verfasst hat. Nicht eingeloggten Usern wird es nicht mehr möglich sein, Anwendungen zu rezensieren, alle bisher abgegebenen Bewertungen erhalten den Zusatz "Ein Google-Nutzer".

Mit diesem Schritt will Google einerseits eine höhere Qualität bei den Rezensionen erreichen, andererseits aber auch die Reichweite von Google+ ausbauen. Wie die User auf die Verknüpfung reagieren, und ob in Zukunft auch weiterhin fleißig Bewertungen abgegeben werden, wird sich zeigen müssen; erfahrungsgemäß geht gerade Kritik leichter von der Hand, wenn man sich dabei durch Anonymität geschützt weiß.


Anzeige




Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Zanox

Justus folgt auf Tweraser

Philipp Justus tritt als Managing Director bei Google die Nachfolge von Stefan Tweraser an. mehr
Coca Cola

Marken auf Facebook

INTERNET WORLD Business hat eine Reihe besonders witziger Facebook-Posts zusammengestellt. mehr
iStockphoto/Taphouse Studios

Die Fail-Galerie

Die schlechtesten Profi-Videos des vergangenen Jahres wurden für den "Silbernen Sellerie" nominiert. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Für den Deutschen Webvideopreis 2013 wurden sechs Profi-Videos in der Kategorie "Fail" nominiert. Welches Werbe-Video hat Ihrer Meinung nach den "Silbernen Sellerie" verdient?

Welches Video sollte den Deutschen Webvideopreis bekommen?

Top 10 Artikel

Ausgabe 10 2013

Internet World Business

Ausgabe 10/2013

HbbTV: Top oder Flop?

Sevenone Media hat die Nutzer des interaktiven Fernsehens direkt auf dem Screen befragt weiterlesen
Fotolia.com/momius

Was ist was in der Wolke?

Public Cloud, Private Cloud, Hybrid Cloud: Thomas Wittbecker erklärt, was dahinter steckt. mehr
Fotolia.de/Adam Radosavljevic

Facebook ist mobil - und Sie?

Jasper Krog und Christian Rottmann erklären, was einen guten mobilen Facebook-Auftritt ausmacht. mehr
Fotolia.de/mypic4u

Anleitung zum Unglücklichsein

Gerald Hensel erklärt, welche Fehler Marken und Agenturen häufig beim Marketing auf Facebook machen. mehr