Home / Nachrichten / Medien / Social Media /

VZ-Netzwerke geben sich neuen Look

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VZ-Netzwerke geben sich neuen Look

Schnittigere Startseite

VZ gibt sich neuen Look

WM 2010 Die Startseiten der VZ-Netzwerke präsentieren sich im neuen Gewand: Die Darstellung wurde zur besseren Übersicht weiterentwickelt, und neue Funktionen sind anlässlich der Fußball-WM 2010 hinzugekommen.

studiVZ, schuelerVZ und meinVZ sollen in den nächsten Wochen im neuen Design erscheinen. Nach dem Log-in bietet die neue Startseite den Nutzern einen Überblick über Neuigkeiten aus dem Netzwerk. Darüber hinaus werden der Kommunikation im Netzwerk und der Anzeige von Apps auf der Startseite ein prominenterer Platz eingeräumt.

Aus Anlass der Fußball-WM zeigt das jeweilige VZ-Logo die deutsche Flagge. User im Ballfieber können zudem analog zum bisherigen "Gruscheln" ihren Kontakten eine La-Ola-Welle schicken, über die diese dann auf der Startseite informiert werden. Der neue Look ist bisher für Mitglieder einer Testgruppe, sowie Neumitglieder und Besitzern von Edelprofilen sichtbar, soll aber demnächst für alle User eingeführt werden.


Anzeige




Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?

Mit welchem Gerät kaufen Sie mobil ein?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr