Twitter wird Android-fähig
Zwitschern auf Android-basierten Mobiltelefonen
03.05.2010 08:20 skr
Twitter launcht eine Applikation, mit der Kurznachrichten jetzt auch über Android-betriebene Mobilgeräte verbreitet werden können. Das Weiterleiten von Links und Fotos wurde ebenfalls als vereinfachte Funktion eingebaut.
Twitter will auch auf den mit Googles Android-basierten Mobiltelefonen mitzwitschern. Die Twitter for Android-App erlaubt das Ansteuern von Tweets auf verschiedenen Wegen. So zeigt ein Zeitstrahl auf dem Home-Screen-Widget die neuesten Nachrichten. Zudem werden Tweets auf Karten lokalisiert. Die neue Applikation ist für Smartphones erhältlich, die Android 2.1 und spätere Versionen benutzen.
"Die Zusammenarbeit mit dem Android-Team war fantastisch und wir sind begeistert, dass Google den Code der App in Kürze offenlegen wird. Wir freuen uns auf die interessanten Android-Apps, die Entwickler in der Zukunft mit den Twitter APIs herstellen werden", heißt es im Twitter-Blog.
Das Android-Betriebssystem liegt in den USA bei etwa neun Prozent Marktanteil. In Deutschland läuft die Mehrheit der Smartphones über Apple.
Marco am 03.05.2010
Twitter gibt es schon ne Weile auf Android
Euch ist schon klar, dass es vorher schon andere Apps für Android gab, mit denen man twittern kann? Es gibt z.B. die sehr beliebten Apps Seesmic und Twidroid. Nur das Twitter jetzt eine eigene App hat ist neu.