Home / Nachrichten / Medien / Social Media /

Social Media-Experten

Bewertung:
  • Currently 2.5/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Social Media-Experten

Das waren die Highlights, das werden die Trends

 
(Foto: istock/tiridifilm)

Ausblick Was bewegte die Social Media-Gemeinde in diesem Jahr? Was waren die größen Aufreger, was die größten Überraschungen? INTERNET WORLD Business hat sieben Experten zu ihren ganz persönlichen Highlight-Momenten 2012 sowie zu den Trends 2013 befragt. Nicht alle sehen optimistisch in die Zukunft.

Von Facebooks lang ersehntem Börsengang und dem ernüchternden Resultat, über Google+ Bemühen endlich Fuß zu fassen, bis hin zu neuen Twitter-Prominenzen wie Oliver Kahn, Peter Altmaier oder sogar dem Papst:  Fest steht - in der Social Media-Welt war 2012 einiges los.

Ein Schlagwort war auch virales Marketing: Das Verbreiten von Video-Content im Social Web konnte sich auch bei deutschen Werbungtreibenden als feste Größe etablieren und verspricht viel Werbepotenzial für 2013.

Wir haben sieben Experten befragt, was die Highlights 2012 waren und geben Ausblicke, was sich 2013 ändern könnte – oder zumindest ändern sollte.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 »

Anzeige




Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Valtech

Einfache Menüs bauen

Wo liegen die Vorteile von Responsive Design? Das erläutert Richard Gabler von der Agentur Valtech. mehr

Conversion-Optimierung

Wie können psychologische Mechanismen bei der Shop-Gestaltung eingesetzt werden? Einige Beispiele. mehr
Fotolia.com/CURAphotography

Fashion Victims

Eine Zalando-Studie zeigt: Auch die Herren der Schöpfung können echte Fashion-Victims sein. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Für stolze 1,1 Milliarden US-Dollar hat Yahoo die Blogging-Plattform Tumblr übernommen. Damit will der Konzern auch für junge Nutzergruppen wieder attraktiv werden. Kann diese Strategie aufgehen?

Wird Yahoo durch den Kauf von Tumblr wieder interessanter für jüngere Zielgruppen?

Top 10 Artikel

Ausgabe 11 2013

Internet World Business

Ausgabe 11/2013

Viel Geld, wenig Beachtung

Die "Silver Surfer" sind eine wichtige Zielgruppe - die oft nicht richtig angesprochen wird weiterlesen
Fotolia.de/joreks

Tipps für Big-Data-Projekte

Unternehmen, die Big-Data-Projekte realisieren wollen, müssen dabei einiges berücksichtigen. mehr
Fotolia.com/momius

Was ist was in der Wolke?

Public Cloud, Private Cloud, Hybrid Cloud: Thomas Wittbecker erklärt, was dahinter steckt. mehr
Fotolia.de/Adam Radosavljevic

Facebook ist mobil - und Sie?

Jasper Krog und Christian Rottmann erklären, was einen guten mobilen Facebook-Auftritt ausmacht. mehr