Home / Nachrichten / Medien / Personalien /

Web-TV-Chef verlässt Axel Springer

Bewertung:
  • Currently 2/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Web-TV-Chef verlässt Axel Springer

Ebert macht sich selbständig

Web-TV-Chef verlässt Axel Springer

Ab Ende Juli weg von Bild: Ebert

Klaus Ebert, Programmdirektor bei Bild, verlässt Ende Juli 2010 die Axel Springer AG und will sich selbständig machen. Der 56-Jährige ist (noch) für die Bewegtbild-Strategie des Medienkonzerns verantwortlich.

Ebert wechselte 2006 von RTL zu dem Verlagshaus, wo er den zentralen Video-Dienstleister Axel Springer Digital TV erfolgreich aufgebaut und die digitale Bewegtbildstrategie des Hauses bestimmt hat. Nach Etablierung neuer technischer Standards übernahm Ebert 2008 die Aufgabe des Programmdirektors bei Bild. Sein Rang bei Axel Springer ist der eines Mitglieds der Chefredaktion.

Die Verantwortung für die Web-TV-Aktivitäten bei Bild übernimmt das bestehende Bewegtbild-Team unter der Leitung von Daniel Durst.


Anzeige




Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?

Mit welchem Gerät kaufen Sie mobil ein?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr