Home / Nachrichten / Medien / Medien & Portale /

blau.de-Gründer starten Fastlane Ventures

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

blau.de-Gründer starten Fastlane Ventures

Kapital und Wissen für Start-ups

Fastlane Ventures startet

Freise, Rehling und Ostermayer

Mit blau.de und handy.de haben sich Dirk Freise, Martin Ostermayer und Thorsten Rehling einen Namen als Unternehmer gemacht. Jetzt unterstützt das Trio, das bereits seit 1999 zusammen arbeitet, mit Fastlane Ventures andere beim Aufbau ihrer Unternehmen.

Der erste Fonds von Fastlane Ventures, das in Hamburg sitzt, wird einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag enthalten. Größter Investor im Fonds ist der niederländische Mobilfunkkonzern KPN, der Eigentümer des deutschen Mobilfunkanbieters E-Plus ist. Auch die drei Gründer, die sich in der Vergangenheit bereits als Business Angels engagiert haben, sind mit Eigenkapital beteiligt.

"Im Fokus unserer Strategie stehen Start-ups in der frühen Wachstumsphase, also Early- und Growth-Stage-Unternehmen aus den Bereichen Internet, Mobile, Games und Social Media", so Freise. Geplant seien initiale Investments von jeweils 500.000 bis zwei Millionen Euro pro Beteiligung. In Folgerunden könne der Fonds sein Investment auf bis zu sechs Millionen Euro erhöhen. Neben der Bereitstellung von Kapital will Fastlane Ventures vor allem Erfahrungen und Wissen an Start-ups weitergeben. Dabei greifen Freise, Ostermayer und Rehling nicht nur auf ihre eigenen Erfahrungen, sondern auch auf ihre Verbindungen ins Silicon Valley zurück.


Anzeige




Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?

Mit welchem Gerät kaufen Sie mobil ein?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr